Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabe aus einer Datenbank [MySQL/PHP]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe aus einer Datenbank [MySQL/PHP]

    Guten Abend,
    ich baue derzeit auf meiner HP ein Deutsch/Englisch System ein. Bloß ich stecke bei einer Sache fest

    So ist die Datenbank aufgebaut:
    http://puu.sh/9kVBj/a21e908497.png

    So ist mein mysql abfrage:
    PHP-Code:
    $lang mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT text FROM lang WHERE lang='$sessionlang'")); 
    Und da stecke ich fest! Ich mache schon WHERE lang also de oder en. Problem wie kann ich es ausgeben, die spalte text?

    Ich habe es so ausprobiert:
    PHP-Code:
    <?php echo $lang->test1;?>
    Aber es funktioniert nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • #2
    Du musst schon den Namen der Spalte ansprechen und nicht den Inhalt(?). Also $lang->name oder $lang->text in deinem Fall.

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich den den Inhalt ansprechen das er mir dann auch den text aus der Spalte text ausgibt?

      Kommentar


      • #4
        Steht doch schon da: $lang->text. Und jetzt besser nochmal zurück die Grundlagen lesen gehen.

        Kommentar


        • #5
          Ja, aber ich müsste dann jedes mal eine neue Abfrage machen und in der müsste z.B. stehen WHERE name='test1' usw.! Das wäre für eine Übersetzung zu aufwändig, dann hätte ich ein 1000 Stelligen Script. Deswegen kennst du eine gute Methode? Wie ich es am besten Anwenden würden. Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X