Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unexpected end of file

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unexpected end of file

    Hallo Leute,
    habe hier ein kleines login programm mit php geschrieben muss ich später noch ausbauen, als ich es getestet habe bekam ich immer folgenden error:
    Parse error: syntax error, unexpected end of file

    Ich weiß diese Meldung bekommt man wenn man nicht alle geschweiften kKlammern geschlossen hat, habe aber mein Programm gecheckt und nichts gefunden, kann einer mir helfen?

    Vielen Dank
    mlukas

    Code:
    <?php
    // file: user_login.php
    // date: 7.06.2014

    session_start();
    $status = 1;

    if (!isset($_SESSION["username"]) and !isset($_GET["page"]))
    {
    $status = 1;
    }

    if ($_GET["page"] == "log")
    {
    $username = $_POST["username"];
    $password = $_POST["password"];

    if ($username == "test" and $password == "test")
    {
    $status = 0;
    }
    else
    {
    $status = 2;
    }
    }
    ?>

    <html>
    <head>
    <title>Login</title>
    <?php
    if ($status == 0):
    {
    ?>
    <meta http-equiv="refresh" content="2; URL=main.php" />
    Username and password are correct.
    <?php
    }
    ?>
    </head>

    <body>
    <?php
    if ($status == 1)
    {
    ?>
    <form id = "login_form" method = "post" action = "login.php?page=log">
    Username: <input type = "text" name = "username" /><br />
    Password: <input type = "password" name = "password" /><br />
    <input type = "submit" value = "login" />
    </form>
    <?php
    }
    if ($status == 2)
    {
    ?>
    Username and password are not correct, try again.
    <?php
    }
    ?>
    </body>
    </html>


  • #2
    Hallöchen,

    Zitat von mlukas Beitrag anzeigen
    if ($status == 0):
    {
    Was ist das denn?

    Pack deinen Code zukünftig in die dafür vorgesehenen Code-Tags.

    Um die Übersicht zu bewahren, verwende ich innerhalb von Templates (sofern ich mal nicht Twig o.ä. nutze) immer die folgende Schreibweise:
    PHP-Code:
    <?php if(..): ?>
        <p>...</p>
    <?php endif; ?>
    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar


    • #3
      Und wenn du das Inne hast empfehle ich nachzuschlagen wie man HTML definiert. Das da oben endet in einem invaliden Dokument und verhält sich folglich möglicherweise in jedem Browser anders.
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar


      • #4
        Sollte man der Schönheit wegen Texte nicht mit den entsprechenden html Tags "umarmen"? Also nicht den Text einfach so reinhauen sondern schön "<p>dein Text</p>" und für das von tr0y "<!DOCTYPE html>"

        Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

        Kommentar


        • #5
          Zitat von paulnator2112 Beitrag anzeigen
          Sollte man der Schönheit wegen Texte nicht mit den entsprechenden html Tags "umarmen"? Also nicht den Text einfach so reinhauen sondern schön "<p>dein Text</p>" (..)
          NO!
          macht man lpogen mit [php][/php] oder [code][/code]

          Kommentar

          Lädt...
          X