Hallo Leute.
ich Probiere mich gerade an einem Programm ^^
Zu Beginn gleich, ich weis es wäre besser mit einem PHP Mailer. Aber ich würde es gerne so machen.
Ich habe Daten in ein 2 Dim Array gespeichert. Und nutze diese Daten, um sie in eine E-Mail einzusetzen.
Das klappt auch wunderbar.
Jetzt besagt meine Ausgabe aus dem 2 Dim. Array folgendes:
Die Sendung Neues aus der Medizin mit der ID 282 gibt Feedback an die Sendung CIT, die am 09.06.2014 von 18:00 bis 18:29 läuft !
Die Sendung Atelier mit der ID 243 gibt Feedback an die Sendung Ich-gesund, die am 11.06.2014 von 16:01 bis 16:58 läuft !
Die Daten rechts sind die Daten Pro Email die eingesetzt werden.
Also in etwa so:
...
Relevante Daten:
Sendungsname = CIT
Sendedatum = 10.06.2014
Sendezeit = von 18:00 bis 18:29
...
also das klappt!
Nun zu meinem Problem. Diese E-Mail soll 3 Tage bevor die Sendung läuft versendet werden. Also in meinem Fall hier heute.
Diese Mail soll an die Person geschickt werden wie es in der Zuordnung oben steht. Also an "Neues aus der Medizin".
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am Besten bewältige kann. Ich weis nicht wie ich genau dieses Bedingung erstellen kann. Das Array ist übrigens schon richtig sortiert.
Meine Versuche haben sich bis jetzt auf foreach beschränkt.
Ich bekomme eine Mail an alle richtig zugeordnet aber ich weis nicht wie ich mir nur diese bestimmte hole. Manuell ist keine Option!
ich Probiere mich gerade an einem Programm ^^
Zu Beginn gleich, ich weis es wäre besser mit einem PHP Mailer. Aber ich würde es gerne so machen.
Ich habe Daten in ein 2 Dim Array gespeichert. Und nutze diese Daten, um sie in eine E-Mail einzusetzen.
Das klappt auch wunderbar.
Jetzt besagt meine Ausgabe aus dem 2 Dim. Array folgendes:
Die Sendung Neues aus der Medizin mit der ID 282 gibt Feedback an die Sendung CIT, die am 09.06.2014 von 18:00 bis 18:29 läuft !
Die Sendung Atelier mit der ID 243 gibt Feedback an die Sendung Ich-gesund, die am 11.06.2014 von 16:01 bis 16:58 läuft !
Die Daten rechts sind die Daten Pro Email die eingesetzt werden.
Also in etwa so:
...
Relevante Daten:
Sendungsname = CIT
Sendedatum = 10.06.2014
Sendezeit = von 18:00 bis 18:29
...
also das klappt!
Nun zu meinem Problem. Diese E-Mail soll 3 Tage bevor die Sendung läuft versendet werden. Also in meinem Fall hier heute.
Diese Mail soll an die Person geschickt werden wie es in der Zuordnung oben steht. Also an "Neues aus der Medizin".
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am Besten bewältige kann. Ich weis nicht wie ich genau dieses Bedingung erstellen kann. Das Array ist übrigens schon richtig sortiert.
Meine Versuche haben sich bis jetzt auf foreach beschränkt.
Ich bekomme eine Mail an alle richtig zugeordnet aber ich weis nicht wie ich mir nur diese bestimmte hole. Manuell ist keine Option!
PHP-Code:
$query = "SELECT Moderator.ID, Moderator.URL2, YARMProgramTable.ModeratorsPKEY, Moderator.Name, YARMProgramTable.t1, YARMProgramTable.t2
FROM YARMProgramTable, Moderator
WHERE Moderator.ID = YARMProgramTable.ModeratorsPKEY
AND DATE(FROM_UNIXTIME(YARMProgramTable.t1))
BETWEEN
CURRENT_DATE
AND DATE_ADD(CURRENT_DATE , INTERVAL 3 DAY)
AND URL2 LIKE '%@%'
GROUP BY ID
ORDER BY t1 ASC";
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
while ($sql = mysql_fetch_array($result))
{
$id = $sql['ID']; #fbu in 3 tagen
#echo "ID in 3 Tagen (Mail1): $id<br/>";
//$id[$i]=$sql['ID'];
//i=i+1;
#$an = $sql['URL2'];#$empfaenger
foreach ($meinArray AS $array)
{
for ($array['fbuid'] ???')
{
$an = $array ['fbum'];
$sendung = $array['fbr'];