Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankaufbau für eine Suchmaschine

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankaufbau für eine Suchmaschine

    Hallo.

    Ich habe geplant eine Suchmaschine zu schreiben (Es soll nichts wirklich öffentliches werden - Nur um meine Kenntnisse in PHP weiterzuentwickeln - Es soll trotzdem so funktionieren, als würde es eine Öffentliche sein).
    Aktuell sitze ich an den Gedanken, wie ich die MySQL Datenbank dazu aufbauen kann.

    An sich könnte man einfach eine Tabelle machen mit:

    id - url - title - content - meta

    aber wenn man dann eine %XY% Abfrage machen würde, würden ja wohl kaum die besten Ergebnisse angezeigt werden, sondern alle die zutreffen. Wie kann man jetzt noch eine Priorität einbauen oder wie kann ein Algorithmus dazu funktionieren?

    Bzw.. Wie sollte man die Datenbank aufbauen?

    lg mkkagain


  • #2
    Zitat von mkkagain Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe geplant eine Suchmaschine zu schreiben (Es soll nichts wirklich öffentliches werden - Nur um meine Kenntnisse in PHP weiterzuentwickeln - Es soll trotzdem so funktionieren, als würde es eine Öffentliche sein).
    Ich finde wenn du deine Kenntnisse auffrischen willst, dann gehört es dazu sich sowas selbst zu ergoogeln.
    Es gibt hier ein paar mehr Möglichkeiten.
    Du solltest vielleicht auch erstmal festlegen nach was du die Suche staffelst.

    Nach Besucheranzahl?
    Nach gesendeten Daten?
    Nach Besucher gesamt?
    usw

    Wenn du das hast, dann bist du ja schon mal einen großen Schritt weiter und kannst dich an die programmierung machen.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht möchtest du dir hierzu mal anschauen, wie Google das gelöst hat:
      http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank

      Wie du feststellen wirst ist das nicht ganz so leicht

      Kommentar

      Lädt...
      X