Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes CMS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wir nutzen zb in der Firma http://www.open-xchange.com/home.html

    dort gibt es ein event kalendar, bestimmte rollen, dürfen termine erstellen und andere zu den terminen einladen, der Termin hat eine Dauer weil es ja ein kalendar ist. Man muss den termin auch akzeptieren dann sehen die anderen dass du dran teilnimmst.

    hast da auch eine CalDav schnittstelle und kannst zb auf deinem Iphone/Thunderbird kurz vor beginn benachrichtigt werden oder sofort wenn ein neuer termin eingetragen ist. Die Termine lassen sich als xml exportieren.

    das sind so die Default features eines event calendars.

    - Anzeige der zugehörigen Spieler für den Raidlead
    - Anzeige des Raidverlaufes, der per LUA-Addon direkt nach Raidende automatisch exportiert wird und als xml datei zur verfügung steht
    - Anzeige der xportierten Recount-Daten(auch ein WoW-Addon)
    - Bewertungssystem der einzelnen Teilnehmer
    - Notizen zu den Teilnehmern
    das wäre dann eine erweiterung die man selbst einbauen müsste und sogar unabhängig von jedem CMS, einfach eine xml datei hochladen, diese bearbeiten und andere schritte einleiten, ergebnisse in die DB schieben und anzeigen.

    ich sag mal, ne woche arbeit inc sich in diese WOW Apis einzuarbeiten(eventuell gibt es ja sogar compose packages)

    ALso ein CMS nehmen , ein event planer des CMS installieren (am besten einen mit export möglichkeiten eventuell caldav schnittstelle) und eine datei die das ganze umsetzt, insgesamt weniger arbeit, als ein gesamtes CMS selbst auf die beine zu stellen
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
      Ich nehme an, dass du 1. noch nie WoW gespielt hast
      Schon falsch, 5 Jahre auf dem Buckel bevor ich aufgehört habe - Teile davon als Raidleiter und Teile nur als Offizier oder als Spieler. Habe auch selbst schon eine DKP-Alternative programmiert, weil unsere Gilde diese ebenso verabscheute (ILP, http://forum.buffed.de/index.php/top...-punktesystem/).

      Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
      und 2. ich mich evtl in diesem Punkt nicht klar genug geäußert habe.
      Das vielleicht schon eher.

      Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
      Der Raidplaner muss für jeden Raid folgende Daten speichern:
      [... gedöns ...]
      Alles im Endeffekt einfache Erweiterungen/Plugins für ein bereits existierendes Kalender-Plugin.

      Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
      könnte mir aber vorstellen, dass es dort einige Probleme geben würde.
      Könnte, hätte, würde, sollte, müsste,... Warum sind Leute eigentlich so wahnsinnig resistent dagegen, aus den Erfahrungen von anderen Leuten zu lernen?

      Whatever... I'm out.
      [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, dass du 1. noch nie WoW gespielt hast und 2. ich mich evtl in diesem Punkt nicht klar genug geäußert habe.

        Der Raidplaner muss für jeden Raid folgende Daten speichern:
        - Raidname ( Nein battle.net Event ID )
        - Raidtyp ( Nein battle.net Event ID )
        - Lead (nur User mit dem Rang Raidlead)
        - Co-Lead
        - Invite ( Nein battle.net Event ID )
        - Beginn ( Nein battle.net Event ID )
        - Dauer
        - Charaktere, die
        a) eingeladen sind ( Nein battle.net Event ID )
        b) eine Beitrittsanfrage geschickt haben ( Nein battle.net Event ID )
        c) im Raid sind
        d) auf der Ersatzbank sind ( Nein battle.net Event ID - Warteposition )
        e) sich abgemeldet haben(inklusive Grund) ( Nein battle.net Event ID - Nicht Dabei )
        - Anzeige der zugehörigen Spieler für den Raidlead ( Nein battle.net Event ID - Invite Statistics )
        - Anzeige des Raidverlaufes, der per LUA-Addon direkt nach Raidende automatisch exportiert wird und als xml datei zur verfügung steht ( Nein battle.net Armory Guild Raid Progress )
        - Anzeige der xportierten Recount-Daten(auch ein WoW-Addon) ( Ich würde da mich eher World of Logs bedienen )
        - Bewertungssystem der einzelnen Teilnehmer
        - Notizen zu den Teilnehmern

        Das ganze sollte direkt mit einem Benachrichtigungssystem verknüpft sein, dass den Usern vor, während und nach dem Raid wichtige Infos geben kann.

        Die User benötigen dann noch:
        - Profil inkl. Profilbild, Infos etc.
        - Für Gildenleitung eine Detailansicht mit graphischer Darstellung der Raidaktivität, TS-Aktivität, Ingame-Aktivität, Durchschnittsaktivität
        - Auszeichnungssystem mit Punktevergabe nach bestimmten Schema
        - Graphischer Verlauf der Punktevergabe insgesamt, nach Bereich und für einzelne Auszeichnungen
        - Charakterverwaltungssystem
        - Gildenvergangenheit opt.

        Zu den Charakteren benötigen diese dann noch: ( battle.net Armory Character Sheet )
        - Standardbild oder eigenes
        - Charaktername
        - Rasse, Klasse
        - Spezialisierung 1 & 2, sowie den jeweiligen GearScore zu beiden ( wowprogress API / Armory Sheet -> Average Item Score / Equipped Item Score )
        - Beruf des Charakters ( battle.net Armory Sheet )
        - Beitritt in die Gilde bzw ansonsten die aktuelle Gilde ( wowprogress API )

        Zu October:
        Ich hab es grade mal auf den Server geladne und bei der Installation musste ich feststellen, dass PHP nicht auf 5.4 min ist und MCrypt nicht installiert ist.
        Wird mich ein wenig Zeit kosten das zu machen..
        Ja, so 1-2 Minuten inklusive putty downloaden und apt-get befehl in die Tastatur rammen.

        Ich hab mal in fett dahinter gekritzelt was man sich so sparen könnte da es dafür spezielle APIs für Fanseiten zum Spiel und zu Statistik-Portalen gibt, die Stehts auch aktuelle Daten haben und aktiv weiterentwickelt und betreut werden.

        Deine Aufstellung zeigt mir das du "Player" bist, aber von dem was möglich ist wenn man eine Fanseite oder ein Spiel-bezogenes Projekt umsetzen will hast du - zumindest deiner Aufzählung nach - nicht viel Plan, aber das lässt sich ja ändern.

        Ich bin übrigens jemand der World of Warcraft spielt und auch schon in einigen WoW-Projekten seine Finger drin hatte und sogar die alte XML-basierte WoW-Armory-API noch kennt.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #19
          Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
          die alte XML-basierte WoW-Armory-API noch kennt.
          Pah, Armory. Neumodischer Kram... x)
          [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

          Kommentar


          • #20
            Vielleicht bei dem ganzen battle.net Zeug noch ein kleines Problem:
            Ich spiele nicht MoP mit meiner Gilde...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
              Vielleicht bei dem ganzen battle.net Zeug noch ein kleines Problem:
              Ich spiele nicht MoP mit meiner Gilde...
              Das von euch gespielte Extension hat keinen Einfluss auf die Verfügbaren Daten der Battle.net API. Grundvoraussetzung für Daten sind Gilden die mindestens einen Charakter haben, mindestens einmal die Woche bewegt werden ( etwas mit einem der Charaktere passiert ). Im Bezug auf Charaktere ist Mindestvoraussetzung das dieser höher als Stufe 9 ist und mindestens einmal im Monat eingeloggt hat.

              Raid-Progress der Gilden bietet die API über alle Addons hinweig ( und alle Schlachtzugsinstanzen, Szenarien, Erfolge, Heldentaten und PVP Schlachtfelder ).

              Ich denke da ist kein Problem.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

              Kommentar


              • #22
                Es handelt sich um einen Privat Server, welcher keinerlei Verbindungen zu battle.net hat...

                Kommentar


                • #23
                  Das betreiben und spielen auf privaten Realms ist illegal und verstößt gegen mindestens 3 Copyrights von Blizzard Entertainment.
                  [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                  Kommentar


                  • #24
                    ich kenne wow nicht, aber ich dachte raids plant man unter anderem um ein gewissen boss vor anderen gilden platt zu machen um dann den loot einzukassieren, spielt man aber dann nicht auf einem privaten server mit sehr wenigen spielern?
                    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                    Kommentar


                    • #25
                      @Offtopic: Also 1. nein und 2. welche Copyright Rechte wären das deiner Meinung nach?
                      Ich meine der eigentliche Server läuft auf einer auf Open Source Basis zur Verfügung stehenden Software, welche für den Betrieb eines WoW Servers umprogrammiert wurde.
                      Das einzige, was da von Blizzard ist ist der Client, der genau wie von Blizzard vorgesehen funktioniert und in keinster Weise modifiziert ist.
                      Ich habe den Server sogar zwischenzeitlich mitentwickelt.

                      Naja. Wieder zum Thema.
                      October scheint wegen der mindest PHP Version von 5.4 leider nicht in Frage zu kommen.
                      Gibt es sonst noch gute Frameworks oder gut modifizierbare CMS?
                      Ich finde schon, dass es ein Eigenentwicklung sein sollte, da ich bei dem ganzen ja auch was lernen möchte und es mir Spaß macht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das mit gewisse Bosse vor anderen zu töten ist so eine Sache, da der Privat Server auf dem ich spiele seit 2009 existiert.
                        Außerdem handelt es sich bei Frostmourne um den größten Privatserver in Europa, der mit immerhin 6000 Spielern nicht all zu leer ist

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
                          Ich meine der eigentliche Server läuft auf einer auf Open Source Basis zur Verfügung stehenden Software, welche für den Betrieb eines WoW Servers umprogrammiert wurde.
                          Das ist vollkommen irrelevant. Es ist rechtswidrig, WoW-Server auf irgendeiner Basis, Open-Source oder nicht, laufen zu lassen, die nicht von Blizzard stammen und offiziell abgesegnet sind. Du verstößt damit gegen geltendes Urheberrecht und fertig. Da gibt es nichts rumzureden, es ist schlicht und ergreifend ver-bo-ten und kann den Betreiber (vermutlich nicht du, hoffe ich mal) enorme Summen kosten sollte Blizzard davon Wind bekommen und sie verklagen.

                          Ist ja auch egal... Mit deinem Ding da kann man dir eh nicht mehr helfen.
                          [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich möchte ja nicht das du das Wort "illegal" hier in irgendeiner Form missverstehst:

                            Blizzard Entertainment ist der Entwickler des Clients, er entscheidet ( und untersagt ) wer diesen wie verteilen darf und wofür er verwendet werden soll. Auch entscheidet Blizzard was eine Client-Modifizierung ist und welche Client-Modifizierungen Blizzard durch 3rd-Party-Anwendungen duldet und welche nicht.

                            Ein Fakt ist: Die WoW-Private-Server bedienen sich an von blizzard erzeuge Resourcen um ihre "Art" das Spiels spielbar zu machen. Das ist grundsätzlich eine Copyright-Verletzung. Ob Blizzard Entertainment dem nun hinterherklagt ( was sie solange die PServer keine Einnahmen haben bisher nicht tun ) oder nicht spielt dabei keine Rolle.

                            Ein weiterer Fakt ist: Das Blizzard aktiv Spieleraccounts sperrt, die verlauten lassen das sie auf PServern spielen und so geistig so umnachten waren dies auch noch Kund zu geben und Blizzard dabei Identifikationsmerkmale liefern.

                            Grundsätzliche sehe ich die Vergewaltigung kopierrechtgeschützter Inhalte anderer als inakzeptabel und der Gesetzgeber aufgrund der existenten Copyrights auch als Illegal an.
                            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
                              October scheint wegen der mindest PHP Version von 5.4 leider nicht in Frage zu kommen.
                              Weil du es nicht hinbekommst MCrypt zu installieren? Oder was ist der Grund dafür?

                              Kommentar


                              • #30
                                Nein ich bin nicht der Betreiber.

                                Und das Grundthema war ja eigentlich, dass ich gerne eine Website schreiben würde, ob komplett alleine oder auf Basis eines anderen CMS oder Frameworks spielt hierbei relativ keine Rolle.

                                Auf XAMPP habe ich October problemlos zum laufen bekommen.
                                Das Problem ist mein Debian Server, der aktuell PHP 5.3.3-7+squeeze19 hat und sich strikte gegen ein Update weigert...
                                Ich setze ihn jetzt am Freitag nochmal neu auf und packe dann mal October drauf.

                                Wenn ich das richtig verstanden habe ist October doch, wenn ich es richtig verstanden habe, ein CMS mit den absoluten Basisfunktionen, auf denen ich dann aufbauen kann und meinen eigenen Code schreiben kann, oder?
                                Gibt es außer October noch weitere solcher CMS?
                                Bzw. warum genau empfehlt ihr speziell October?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X