Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abfrage liefert kein Ergebniss

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Abfrage liefert kein Ergebniss

    Hey,

    ich komme langsam ans verzweifeln. Ich habe folgenden Code:
    Code:
    $abfrage = "SELECT pw FROM users WHERE name='$name'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage)
    or die("Error: $abfrage <br>".mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
       {
       $pworiginal = "$row->pw";
       }
    Mein Problem ist, dass einfach kein Ergebniss herauskommt. Ich habe einmal die gleiche Abfrage in phpMyAdmin ausgeführt (Natürlich anstatt der Variable dem eigentlichen String), und da ist das richtige Ergebniss herausgekommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Alex


  • #2
    Mit mysql_fetch_array() bekommst du ein Array und kein Objekt zurück, folglich musst du mit $row['pw'] auf das Abfrageergebnis zugreifen.
    Außerdem ist mysql_* veraltet. Nutze stattdessen lieber mysqli_* oder PDO.
    Die erste von mir erstellte Homepage: Wurzel der Liebe - Verein zu Förderung von Sozialprojekten weltweit

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X