Servus miteinander,
bitte nicht steinigen, aber...
wenn ich mittels css die Eingabefelder formatieren will, dann geht es über input{...;}
Nun werden dadurch alle Buttons mitformatiert. Kann man das irgendwie umgehen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formatierung von inputs in css
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Formatierung von inputs in css
Stichworte: -
-
Genau. Aber wie Du im Post #8 so schön gesagt hast: HTML ist kein Malprogram.
Ich werde die hier im Thread genannten Quellen durchstöbern.
Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps.
(Es ist halt so, dass ich aus der Access- und VB-Welt komme. Deshalb muss ich das meiste neu lernen).
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Vermutlich meint er so was wie absolute Positionierung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ST500 Beitrag anzeigenich meine alle möglichen inputs.
Zitat von ST500 Beitrag anzeigenAm liebsten würde ich analog Access jedes einzeln formatieren, bzw. ansprechen.
Hier eine Liste aller HTML-tags: https://developer.mozilla.org/en-US/...b/HTML/Element (ausgegraute sind veraltet)
Für dich wichtige sind: input (mit type = text, email, password, url sowie submit, reset, button und checkbox, radio und file), textarea, button, label (und form, fieldset) sowie ggf. table (und dessen Kind-Tags)
Zitat von ST500 Beitrag anzeigenEbenso die Verteilung aller Objekte (wieder analog Access, Formular) am Bildschirm ist für mich ein Rätsel.
-
Ebenso die Verteilung aller Objekte (wieder analog Access, Formular) am Bildschirm ist für mich ein Rätsel.
-
Zitat von monolith Beitrag anzeigenDann wird aber auch <input type="button" /> selektiert.
ST500 meinst du mit "Eingabefelder" die einzeiligen Textfelder? Oder eben auch sowas wie Textarea, Checkbox etc.?
Wenn du nur die einzeiligen Textfelder meinst: Die sprichst du ähnlich zu dem Beispiel von tkausl so an: input[type=text]
ich meine alle möglichen inputs. Am liebsten würde ich analog Access jedes einzeln formatieren, bzw. ansprechen. Und hier tue ich mich total schwer beim Umstieg. Ebenso die Verteilung aller Objekte (wieder analog Access, Formular) am Bildschirm ist für mich ein Rätsel.
Ich bedanke mich für Eure Geduld mit mir.
Gruß
ST500
-
Check- und Radioboxes zu stylen geht idR auch eher schief.
-
Oder man macht sich die paar Zeichen mehr Mühe und nutzt Klassen
-
Zitat von tkausl Beitrag anzeigeninput[type!="submit"]
ST500 meinst du mit "Eingabefelder" die einzeiligen Textfelder? Oder eben auch sowas wie Textarea, Checkbox etc.?
Wenn du nur die einzeiligen Textfelder meinst: Die sprichst du ähnlich zu dem Beispiel von tkausl so an: input[type=text]
-
Vielen, vielen Dank!