Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatierung von inputs in css

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatierung von inputs in css

    Servus miteinander,
    bitte nicht steinigen, aber...
    wenn ich mittels css die Eingabefelder formatieren will, dann geht es über input{...;}
    Nun werden dadurch alle Buttons mitformatiert. Kann man das irgendwie umgehen?


  • #2
    input[type!="submit"]
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen, vielen Dank!

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        input[type!="submit"]
        Dann wird aber auch <input type="button" /> selektiert.

        ST500 meinst du mit "Eingabefelder" die einzeiligen Textfelder? Oder eben auch sowas wie Textarea, Checkbox etc.?

        Wenn du nur die einzeiligen Textfelder meinst: Die sprichst du ähnlich zu dem Beispiel von tkausl so an: input[type=text]

        Kommentar


        • #5
          Oder man macht sich die paar Zeichen mehr Mühe und nutzt Klassen

          Kommentar


          • #6
            Check- und Radioboxes zu stylen geht idR auch eher schief.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von monolith Beitrag anzeigen
              Dann wird aber auch <input type="button" /> selektiert.

              ST500 meinst du mit "Eingabefelder" die einzeiligen Textfelder? Oder eben auch sowas wie Textarea, Checkbox etc.?

              Wenn du nur die einzeiligen Textfelder meinst: Die sprichst du ähnlich zu dem Beispiel von tkausl so an: input[type=text]
              Guten Morgen allerseits,
              ich meine alle möglichen inputs. Am liebsten würde ich analog Access jedes einzeln formatieren, bzw. ansprechen. Und hier tue ich mich total schwer beim Umstieg. Ebenso die Verteilung aller Objekte (wieder analog Access, Formular) am Bildschirm ist für mich ein Rätsel.
              Ich bedanke mich für Eure Geduld mit mir.
              Gruß
              ST500

              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Ebenso die Verteilung aller Objekte (wieder analog Access, Formular) am Bildschirm ist für mich ein Rätsel.
                Dann lerne bitte HTML Grundlagen. HTML ist kein Malprogramm.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ST500 Beitrag anzeigen
                  ich meine alle möglichen inputs.
                  Ok dann formatiere input aber ohne type= submit, reset und button

                  Zitat von ST500 Beitrag anzeigen
                  Am liebsten würde ich analog Access jedes einzeln formatieren, bzw. ansprechen.
                  Hier findest du eine Liste der type-Attribute für input-Elemente: https://developer.mozilla.org/en-US/...put#Attributes

                  Hier eine Liste aller HTML-tags: https://developer.mozilla.org/en-US/...b/HTML/Element (ausgegraute sind veraltet)

                  Für dich wichtige sind: input (mit type = text, email, password, url sowie submit, reset, button und checkbox, radio und file), textarea, button, label (und form, fieldset) sowie ggf. table (und dessen Kind-Tags)

                  Zitat von ST500 Beitrag anzeigen
                  Ebenso die Verteilung aller Objekte (wieder analog Access, Formular) am Bildschirm ist für mich ein Rätsel.
                  Inwiefern?

                  Kommentar


                  • #10
                    Vermutlich meint er so was wie absolute Positionierung.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau. Aber wie Du im Post #8 so schön gesagt hast: HTML ist kein Malprogram.
                      Ich werde die hier im Thread genannten Quellen durchstöbern.
                      Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps.
                      (Es ist halt so, dass ich aus der Access- und VB-Welt komme. Deshalb muss ich das meiste neu lernen).

                      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X