Hallo
ich versuche gerade mit einer Join-abfrage mehrere tabellen abzufragen und zum Schluss wird auf eine ID verglichen.
Das Problem ist
in der Water_Info habe ich die z.B. 2 Einträge mit der N_Container_ID.
In der N_Container habe ich mehrere Einträge
ich brauche also die Daten aus der N_Container jedoch nur die Daten die auch mit der N_Container_ID in der Water_Info Tabelle stehen
So wie es aussieht vergleicht er dabei Zeilenweise und schmeisst mir nur die lässt nur zwei Einträge weg
In der N_Container sind 5 Einträge mit 5 versch. ID's
in der Water_Info sind 2 Einträge mit 2 ID's der N_Container
mit dieser Abfrage erhalte ich nicht den Rest also 3 Einträge der N_Container sondern 8.
irgendwas mach ich bei dem join falsch
sieht das jemand?
Gruß Jürgen
ich versuche gerade mit einer Join-abfrage mehrere tabellen abzufragen und zum Schluss wird auf eine ID verglichen.
Das Problem ist
in der Water_Info habe ich die z.B. 2 Einträge mit der N_Container_ID.
In der N_Container habe ich mehrere Einträge
ich brauche also die Daten aus der N_Container jedoch nur die Daten die auch mit der N_Container_ID in der Water_Info Tabelle stehen
So wie es aussieht vergleicht er dabei Zeilenweise und schmeisst mir nur die lässt nur zwei Einträge weg
In der N_Container sind 5 Einträge mit 5 versch. ID's
in der Water_Info sind 2 Einträge mit 2 ID's der N_Container
mit dieser Abfrage erhalte ich nicht den Rest also 3 Einträge der N_Container sondern 8.
irgendwas mach ich bei dem join falsch
sieht das jemand?
Gruß Jürgen
Code:
SELECT N_Container.N_Container_Id, N_Container.Room_Id, Room.Room_Nr, N_Container.Water_Type_Id, Water_Type.Water_Type, Water_Info.N_Container_Id, N_Container.Water_Info_Id, N_Container.Container_Nr, N_Container_Type.N_Container_Type_Name, N_Container.Volume, N_Container.Volume_Current, N_Container.Sensor_Dist_Full, N_Container.Sensor_Dist_Empty, N_Container.Last_Time_Clean, N_Container.Last_Time_Change_N, N_Container.Ideal_Temp FROM N_Container, N_Container_Type, Water_Type, Room, Water_Info WHERE N_Container.Water_Type_Id = Water_Type.Water_Type_Id AND N_Container.N_Container_Type_Id = N_Container_Type.N_Container_Type_Id AND N_Container.Room_Id=Room.Room_Id AND Water_Info.N_Container_Id <> N_Container.N_Container_ID
Kommentar