Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql Join Abfrage Vergleich zweiter Spalteninhalte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Join Abfrage Vergleich zweiter Spalteninhalte

    Hallo
    ich versuche gerade mit einer Join-abfrage mehrere tabellen abzufragen und zum Schluss wird auf eine ID verglichen.

    Das Problem ist
    in der Water_Info habe ich die z.B. 2 Einträge mit der N_Container_ID.
    In der N_Container habe ich mehrere Einträge

    ich brauche also die Daten aus der N_Container jedoch nur die Daten die auch mit der N_Container_ID in der Water_Info Tabelle stehen

    So wie es aussieht vergleicht er dabei Zeilenweise und schmeisst mir nur die lässt nur zwei Einträge weg
    In der N_Container sind 5 Einträge mit 5 versch. ID's
    in der Water_Info sind 2 Einträge mit 2 ID's der N_Container

    mit dieser Abfrage erhalte ich nicht den Rest also 3 Einträge der N_Container sondern 8.

    irgendwas mach ich bei dem join falsch

    sieht das jemand?

    Gruß Jürgen
    Code:
    SELECT 
    N_Container.N_Container_Id, 
    N_Container.Room_Id, 
    Room.Room_Nr, 
    N_Container.Water_Type_Id, 
    Water_Type.Water_Type, 
    Water_Info.N_Container_Id, 
    N_Container.Water_Info_Id, 
    N_Container.Container_Nr, 
    N_Container_Type.N_Container_Type_Name, 
    N_Container.Volume, 
    N_Container.Volume_Current, 
    N_Container.Sensor_Dist_Full, 
    N_Container.Sensor_Dist_Empty, 
    N_Container.Last_Time_Clean, 
    N_Container.Last_Time_Change_N, 
    N_Container.Ideal_Temp 
    FROM 
    N_Container, 
    N_Container_Type,
    Water_Type, 
    Room, 
    Water_Info 
    WHERE 
    N_Container.Water_Type_Id = Water_Type.Water_Type_Id 
    AND 
    N_Container.N_Container_Type_Id = N_Container_Type.N_Container_Type_Id
     AND 
    N_Container.Room_Id=Room.Room_Id 
    AND
    Water_Info.N_Container_Id <> N_Container.N_Container_ID


  • #2
    Ich sehe hier lediglich Comparissons, jedoch keine JOINS. Soweit ich es verstehen konnte hast du eine Tabelle mit einem ID Feld. Diese IDs werden in einer weiteren Tabelle verwendet. Nun möchtest du Datensätze dieser IDs aus der Haupttabelle holen. Dafür würde ich einen einfachen INNER JOIN verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja so ungefähr... sorry bin mit den Fachbegriffen nicht so vertraut ich dachte das wäre schon eine join abfrage

      Ich habe eine Tabelle N_container darin sind alle Infos zum Container xyz mit der jeweiligen id
      dann habe ich ein paar andere Tabellen die mit diesem Container arbeiten und in Bezug in ihrer Tabelle immer die ID des containers stehen haben

      ich habe nun in einer weiteren Tabelle Water_Info 2 Einträge die mit bestimmten containern verbunden sind.
      Auf meiner Webseite will ich nun in einem option-feld die restlichen Container listen die noch nicht in Benutzung stehen also nicht in der water_Info stehen

      Gruß Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X