Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler zusammenfassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler zusammenfassen

    Hallo, ich habe eine PHP-Seite namens Verbindung, die mir die Verbindung zur Datebank herstellen soll. Wenn Fehler unterlaufen, werden die Fehler in einem array alleFehler festgehalten:
    PHP-Code:
    <?php
    class Verbindung{
    //....
    public $alleFehler = array();
    //...
    //wenn Fehler auftritt:
    $this->$alleFehler[] = $jeweiliger_Fehler;
    }
    So erhalte ich am Ende ein Array mit Fehlern.

    Die Datei binde ich nun in andere Dateien ein, die ebenfalls ein array Fehler haben, das Fehler beinhaltet, die die Datei selbst behandeln. Jetzt möchte ich allerdings alle Fehler, die in der Datei Verbindung stehen, in diese neue Datei übertragen, sodass ich nur von ihr die Fehler ausgeben muss:

    Mein Ansatz sieht in etwa wie folgt aus:

    PHP-Code:
    <?php
    class NeueDatei{
     include 
    "Verbindung.php";

    public 
    $dieseFehler = array();

    //Jetzt dachte ich an sowas:
    $dieseFehler array_merge($alleFehler$dieseFehler);
    }
    Seht ihr dabei Probleme, weil ich dachte daran, dass das Array schon beim ersten Aufruf übergeben wird, sprich, wenn noch gar keine Fehler drin sind. Was sagt ihr?


  • #2
    Schau dir mal das Thema Vererbung an, das ist genau das, was du brauchst.
    Außerdem sprichst du hier nicht von Seiten oder Dateien, sondern von Klassen

    PS: Nur mal so hypotetisch gefragt, geht es hier um Datenbank-Verbindungen?
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      geht es hier um Datenbank-Verbindungen?
      Genau

      Kommentar


      • #4
        Was willst du damit bewzecken? Fehler behandelt man dann, wenn sie auftreten.
        Zitat von nikosch
        Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          class NeueDatei
           include 
          "Verbindung.php"
          Heisser Stil... bist du sicher, das du den include DORT machen willst?
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Naja, genauso heiß wie der restliche Scheiß.
            PHP-Code:
             <?php
            class Verbindung{
            //....
            public $alleFehler = array();
            //...
            //wenn Fehler auftritt:
            $this->$alleFehler[] = $jeweiliger_Fehler;
            }

            Ist offenbar der allg. Qualitätsanspruch dieses Users
            PHP-Code:
            try{}
            catch(
            Exception $e){
            echo 
            "$e->getMessage()$;

            Was sagt ihr?
            Zurück auf die Schulbank! Lerne Grundlagen | Quellensammlung
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ich habe zu diesem Thema die einschüchternde Bewertung bekommen: "Junge reiß Dich bloß zusammen". Wer solch eine Bewertung schreibt, sollte wenigstens den Mut haben seinen Namen dazuzuschreiben.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von icebeer Beitrag anzeigen
                Ich habe zu diesem Thema die einschüchternde Bewertung bekommen: "Junge reiß Dich bloß zusammen". Wer solch eine Bewertung schreibt, sollte wenigstens den Mut haben seinen Namen dazuzuschreiben.
                Ein weiterer Grund warum hier dringend eine Administration (bzw. Mods mit vollen Rechten) benötigt werden.

                Wie ja schon diskutiert wurde, ist der Code zwar nicht gerade funktional, aber allein der Versuch sich an Objekte zu wagen zeugt doch schon mal von etwas tieferem Interesse an PHP.
                mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
                PHP-Code:
                echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

                Kommentar

                Lädt...
                X