Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] IF Definition

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] IF Definition

    Guten Abend liebes Forum,

    entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich habe heute schon zu viel gebastelt...

    PHP-Code:
    elseif ($ecp_status !=="1" || $ecp_status !=="2") {
      
    $ecp_error "Modifying of the Status to something else than 1 or 2 is not allowed";
      
    $ecp_error_page "";
      
    $ecp_error_id "";
      
    ecp_error($ecp_error$ecp_error_page$ecp_error_id);
      exit();

    Ich möchte das wenn der Status nicht 1 oder 2 ist er auf die Fehlerseite geht. Habe schon mehrere Sache ausprobiert. Aber er geht auf die Fehlerseite obwohl der Status 1 oder 2 ist...

    Wo ist mein Fehler?

    Danke
    und
    Schönen Abend

    wassereimer
    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.


  • #2
    Geh das ganze mal logisch durch, der Status wird IMMER nicht 1 oder nicht 2 sein, da er nunmal nicht 1 und 2 zur gleichen Zeit sein kann. && wäre das, was du willst.

    (wenn status nicht 1 UND nicht 2 ist)
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Geh das ganze mal logisch durch, der Status wird IMMER nicht 1 oder nicht 2 sein, da er nunmal nicht 1 und 2 zur gleichen Zeit sein kann. && wäre das, was du willst.

      (wenn status nicht 1 UND nicht 2 ist)
      *klonk* *kopf_auf_tischplatte*

      Vielen Dank für die Erläuterung meines Denkfehlers!
      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

      Kommentar


      • #4
        Noch eine Sache zum Datentyp von Status: Wenn der Wert eine Integer ist, dann verwende auch int, ansonsten einen "richtigen" String. Ein typsicherer Vergleich mit einem Wert im "falschen" Datentyp wird früher oder später ins Auge gehen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
          Noch eine Sache zum Datentyp von Status: Wenn der Wert eine Integer ist, dann verwende auch int, ansonsten einen "richtigen" String. Ein typsicherer Vergleich mit einem Wert im "falschen" Datentyp wird früher oder später ins Auge gehen.
          Magst du mir erläutern was da ins Auge gehen kann?
          Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
          Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $ecp_status !=="1" 
            Wenn $ecp_status tatsächlich immer eine Integer ist - und du speicherst es auch irgendwo so, beispielsweise in einer Datenbank - dann wird dieser Vergleich fehlschlagen. Erschwerend kommt hinzu wenn du dann an anderer Stelle doch einen nicht-typsicheren Vergleich verwendest - sodass die Abfrage manchmal funktioniert und manchmal nicht.

            Wie gesagt: Wenn $ecp_status tatsächlich ein String ist, ist das kein Problem. Aber derzeit sieht es einfach aus als würdest du den falschen Datentyp verwenden, und wenn du später dann den richtigen (Int) verwendest, wird dein Vergleich fehlschlagen.

            Kommentar

            Lädt...
            X