Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Todoist Export nach CSV - Ansatz gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Todoist Export nach CSV - Ansatz gesucht

    Hallo,

    ich nutze für meine Taskverwaltung Todoist. Todoist bietet auch eine API an. Nur leider habe ich noch keinen Plan, wie ich alle Tasks über die API in eine CSV Datei bekomme.

    Hier die Beschreibung zur API: http://todoist.com/API/

    Ich will keinerlei Änderungen in Todoist über die API vornehmen - lediglich einen Export in eine CSV Datei.

    Über diesen Link kann ich alle Tasks abfragen. Das Ergebnis ist aber etwas schwierig zu verarbeiten: Link

    So sieht es im Web aus:
    27.05.jpg

    Wie bekomme ich das am Ende in eine CSV separierte Datei? Mir fehlt da der Ansatz. Wäre klasse, wenn sich jemand mal dies kurz anschauen könnte. Erwarte ja keine fertige Lösung sondern nur einen Gedankenanstoss. Vielen Dank.

    Grüße


  • #2
    Als Denkanstoß würde ich mal "JSON" in den Ring werfen.
    (Fürs debuggen würde ich [MAN]print_r[/MAN] und [MAN]var_dump[/MAN] empfehlen.)
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      HI,

      danke für den Tipp.

      Habe mittels eine Funktion versucht dem Ziel ein Stück näher zu kommen:

      PHP-Code:
      $file 'https://api.todoist.com/API/query?token=d2518a6541e3c0e0702bab9d9d161450f72aba05&queries=[%22viewall%22]';
      function 
      json_to_table($file){
              
      $section file_get_contents($file);
       
              
      $arr json_decode($section);
       
              echo 
      "<table>";
              echo 
      "<tbody>";
              echo 
      "<tr>";
              echo 
      "<th>";
              echo 
      "Questions";
              echo 
      "</th>";
              echo 
      "</tr>";
       
       
              foreach(
      $arr as $k=>$v){
                      echo 
      "<tr>";
                      echo 
      "<td>";
                      echo 
      "$v";
                      echo 
      "</td>";
                      echo 
      "</tr>";
              }
       
              echo 
      "</tbody>";
              echo 
      "</table>";
      }

      $json json_decode($contenttrue);

      json_to_table($file); 

      Bekomme da aber noch einen Fehler: Object of class stdClass could not be converted to string in

      Kommentar


      • #4
        Setze mal meine Debugghinweise um, die Meldung ist eindeutig.
        mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
        PHP-Code:
        echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

        Kommentar

        Lädt...
        X