Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Upload-Formular (Datei merken)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Upload-Formular (Datei merken)

    Hallo,

    kurze Frage zum Dateiupload.

    Ein Formular wird vor dem Absenden auf Pflichtfelder geprüft (Validierung).

    Damit der User bei vergessenem Pflichtfeld nicht alle anderen Input-Felder neu befüllen muss, nutzt man ja standardmäßig sowas wie:

    PHP-Code:
    value="<?php if(isset($_POST['feld'])) echo $_POST['feld'];?>" .../>
    Wie mach ich das aber bei einem File-Input, damit der User nicht nochmals die Datei in den Tiefen seiner lokalen Ordnerstruktur anwählen muss?

  • #2
    http://stackoverflow.com/questions/8...-returns-false
    http://stackoverflow.com/questions/6...php-or-javascr
    http://stackoverflow.com/questions/1...file-using-jav
    [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

    Kommentar


    • #3
      dacht ich mir schon.

      danke

      Kommentar


      • #4
        Kleiner Tipp
        value="<?php if(isset($_POST['feld'])) echo $_POST['feld'];?>" .../>
        kannst du eventuell auch so machen:
        PHP-Code:
        value="<?php echo (isset($_POST['feld']))?$_POST['feld']:'';

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jumper93 Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp


          kannst du eventuell auch so machen:
          PHP-Code:
          value="<?php echo (isset($_POST['feld']))?$_POST['feld']:'';
          Bitte lass das sein, ich musste das gerade 3 mal durchlesen um es zu verstehen. Ternäre Ausdrücke sind in vielen Situationen schön, hier aber definitiv Fehl am Platz!
          [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
          [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ChrisvA Beitrag anzeigen
            Bitte lass das sein, ich musste das gerade 3 mal durchlesen um es zu verstehen. Ternäre Ausdrücke sind in vielen Situationen schön, hier aber definitiv Fehl am Platz!
            Tschuldigung, hätte ich noch schreiben sollen das es die allgemeine Abkürzung von IF ELSE ist? In diesen Fall ist dies schon richtig hier und nicht fehl am platz xD da es um ein Echo befehl geht, der eine Variable ausspucken soll halte ich dies für richtig ;D

            EDIT:
            Wenn du nachher ein Formular hast und von der Datenbank schon Daten hast, sieht es einfach nur richtig scheiße aus, wenn überall im Value if() steht. ()?: dagegen ist dann schon viel übersichtlicher. Solltest du mal ausprobieren

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Jumper93 Beitrag anzeigen
              In diesen Fall ist dies schon richtig hier und nicht fehl am platz xD da es um ein Echo befehl geht, der eine Variable ausspucken soll halte ich dies für richtig ;D
              Dann hast du da was missverstanden. Den Ternären nutzt man nicht, wenn man dadurch nicht eine unnötig große if-then-else einspart. Wozu so unleserlich machen wenn es nachher sogar länger ist als vorher?
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jumper93 Beitrag anzeigen
                EDIT:
                Wenn du nachher ein Formular hast und von der Datenbank schon Daten hast, sieht es einfach nur richtig scheiße aus, wenn überall im Value if() steht. ()?: dagegen ist dann schon viel übersichtlicher. Solltest du mal ausprobieren
                Es gibt die tollen Feature in PHP, die heißen Funktionen und Objekte, bei richtigem Einsatz muss man dann nur einmal das if benutzen und hat hervorragend aufgeräumten Code
                [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
                [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

                Kommentar

                Lädt...
                X