Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss Webanwendung programmieren - wie anfangen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss Webanwendung programmieren - wie anfangen?

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen eine sHK-Stelle (studentische Hilfskraft) angenommen, bei der es meine Aufgabe ist, eine Webanwendung für meine Fakultät zu programmieren, mit der die Eintragungen von Studenten in Praktika und ihre Noten verwaltet werden sollen (bisher wird das mit Excel-Tabellen realisiert).

    Blöderweise habe ich keine wirklichen Kenntnisse in PHP. Bevor jetzt deswegen Fragen kommen: Nein, ich habe bei der Einstellung nicht gelogen, es war lediglich Interesse gefragt und ich habe auch angegeben welche Kenntnisse ich wirklich habe.

    Es wird aber natürlich erwartet, dass man das Ganze lernt. Deswegen wollte ich euch fragen, was ihr einem Einsteiger auf diesem Gebiet empfehlen würdet, was speziell für Webanwendungen dieser Art geeignet wäre. Ich rede jetzt von Tutorials oder Literatur die speziell Webanwendungen abdeckt, Grundlagenliteratur kann ich in der Uni-Bücherei auch selber finden. Ein Framework wäre natürlich auch nett.

    Kenntnisse habe ich übrigens in C++ (meine erste Programmiersprache), sowie ein wenig HTML und CSS. Grundkenntnisse in SQL habe ich auch schon und die Datenbank, in der die eigentlichen Daten (also Studenten, Praktika, Noten etc.) gespeichert werden, habe ich mir bereits per phpMyAdmin zusammengebastelt. Ist sogar auf Anhieb (zumindest halbwegs) normalisiert gelungen. Die Infos dürfen also ein klein wenig anspruchsvoller sein (aber auch nicht direkt eine Referenz...). Sprache wäre bevorzugt Deutsch, aber mit Englisch würde ich auch zurecht kommen.

    Es wäre am besten, wenn alle nötigen Bereiche (also PHP, HTML, CSS und ggf. JavaScript) durch das Tutorial bzw. Buch abgedeckt werden. Ein Framework, das alles abdeckt, bzw. gut zueinander passende Frameworks wären natürlich auch klasse.


  • #2
    Umfassende Sprachberatung kann dieses Forum nicht leisten.

    http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

    [MOD: Geschlossen]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X