Hallo Leutchens, kurzes Problemchen, über dass ich mich freuen würde wenn ich es lösen könnte...
Sitze zZ an einem Tippspiel namens Tippstar
Problem nun... Code hat wunderbar geklappt, Login, Registrierung, Captcha (der auf ner Speicherung einer Rechnung in den Sessionvariablen beruht), ...
Dann habe ich Änderungen in der php.ini mit ini_set vorgenommen und BÄÄÄÄÄM! Nix klappt mehr...
Hier der Code.
//session_name("tippstar1");
//ini_set("session.name", "TippStar");
ini_set("session.use_cookies", 1);
ini_set("session.use_only_cookies", 1);
ini_set("session.use_trans_sid", 0);
ini_set("session.cookie_domain", ".tippstar.me");
ini_set("session.cookie_lifetime", 3600);
ini_set("session.cookie_path", "/");
//ini_set("session.cookie_secure", "On");
ini_set("session.gc_maxlifetime", 3600);
Nach dem Ausschlussprinzip habe ich jetzt rausgefunden, dass die Browser streiken, wenn ich den Sessionnamen änder oder das ganze über ne Sicherung laufen lassen will...
Bevor ihr fragt.
Ich habe getestet:
Beim Namen jeweils session_name und ini_set("session.name", "") und als Werte nur kleine und große Buchstaben jeweils getrennt und gemischt, dann nur Zahlen, und zuletzt auch Zahlen und Buchstaben.
Alles funktioniert nicht
Bei session.cookie_secure habe ich als Werte getestet: "true", true, "1", 1, "On", On (gab logischerweise Fehler);
Hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben,
bis denne und liebe Grüße
Felix
Sitze zZ an einem Tippspiel namens Tippstar
Problem nun... Code hat wunderbar geklappt, Login, Registrierung, Captcha (der auf ner Speicherung einer Rechnung in den Sessionvariablen beruht), ...
Dann habe ich Änderungen in der php.ini mit ini_set vorgenommen und BÄÄÄÄÄM! Nix klappt mehr...
Hier der Code.
//session_name("tippstar1");
//ini_set("session.name", "TippStar");
ini_set("session.use_cookies", 1);
ini_set("session.use_only_cookies", 1);
ini_set("session.use_trans_sid", 0);
ini_set("session.cookie_domain", ".tippstar.me");
ini_set("session.cookie_lifetime", 3600);
ini_set("session.cookie_path", "/");
//ini_set("session.cookie_secure", "On");
ini_set("session.gc_maxlifetime", 3600);
Nach dem Ausschlussprinzip habe ich jetzt rausgefunden, dass die Browser streiken, wenn ich den Sessionnamen änder oder das ganze über ne Sicherung laufen lassen will...
Bevor ihr fragt.
Ich habe getestet:
Beim Namen jeweils session_name und ini_set("session.name", "") und als Werte nur kleine und große Buchstaben jeweils getrennt und gemischt, dann nur Zahlen, und zuletzt auch Zahlen und Buchstaben.
Alles funktioniert nicht
Bei session.cookie_secure habe ich als Werte getestet: "true", true, "1", 1, "On", On (gab logischerweise Fehler);
Hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben,
bis denne und liebe Grüße
Felix
Kommentar