Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Spiel (mit Sessions) funktioniert nach Hochladen auf den Strato-Server nic

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider weiß der Service nicht, warum die Sicherheitsfunktion das auf dem Server macht. Vermutlich wird die Art der Datenbankzugriffe über mysql-Funktionen nicht mehr unterstützt, weil veraltert. Mal mit msqli oder pdo prepare versuchen...

Kommentar

Nur weil etwas als deprecated eingestuft ist heißt das noch lange nicht, dass es nicht mehr funktioniert. Sonst wäre es bereits lange entfernt/als Bug reported. Du kannst dich nun hinsetzen und deinen Quellcode debuggen oder direkt damit anfangen (was zu empfehlen ist) auf ordentliche APIs (MySQLi, PDO, ...) umzusteigen.

Kommentar

PHP.de Wiki | Debugging:Leitfaden
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps mit Debuggen. Wie mache ich das in Aptana, dass ich den Code zeilenweise durchwandere wie das in DOT.com VB möglich ist?

Kommentar

https://www.google.de/search?q=aptana%20xdebug
            [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

Kommentar

Danke, werde es gleich ausprobieren XDEBUG

Debugger:

Es hat gut geklappt!

Zuerst XDEBUG in php.ini aktivieren:
              Video anschauen

Dann XDEBUG in Aptana zum Debuggen konfigurieren:
              Schrit-Für-Schritt-Anleitung

Zum Schluss nur noch im Menü -> auf den Käfer -> Debug As -> PHP Server und den Wechsel zur Debug-Ansicht zustimmen mit OK.

--

Kommentar

Halllo,

kann es sein, dass die xdebug.dll die MySQL-Datenbank ziemlich verlangsamt? Ich habe die Befürchtung, dass das der Fall ist, weil seit xdebug aktiviert wurde, die DB-Aktionen länger dauern.

Kennt jemand das Verhalten?

-----

Ich habe xDebug abgeschaltet und die Datenbank läuft wieder schnell. Ich denke, xDebug ist die Bremse gewesen. Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Ja, das ist völlig normal. Xdebug klinkt sich in den PHP Prozeß ein und überwacht/protokolliert so ziemlich alles, was passiert bis runter zu C-Library Aufrufen.
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Danke! Ja, müsste man es dann bei Bedarf ab-/zuschalten

Kommentar

Lädt...
                    X