Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Script in ODBC umschreiben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script in ODBC umschreiben.

    Hallo Community,

    soeben habe ich mich bei euch registriert, weil ich sehe ihr könnt euch gut mit php aus.

    Ich muss ehrlich gestehen ich hab überhaupt keine Kenntnisse von php und hab mir alle meine Sachen nur durch tutorials erstellt.

    Ich verwende nur fertige Scripts welche dann auch funktionieren.

    Ich habe einen Windows Server 2008 und darauf eine SQL Datenbank. Die Scripts müssen auf diese zugreifen. Der Apache und PHP sevrer liegen aber auf dem selben Server also reicht eine localhost bzw 127.0.0.1 verbindung.

    Meine bisherigen scripts waren alle ODBC mit denen es einwandfrei funktioniert hat.

    Nun habe ich ein neues, bei dem aber folgender Fehler erscheint:

    Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() C:/Pfad/... on line 28

    In Zeile 28 folgende steht:

    $mslink = mssql_connect($mssql['host'],$mssql['user'],$mssql['pass']);
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ;
    $date = date("Y-m-d G:i", time());
    $UserID = htmlentities($_POST['UserID']);

    in einer anderen php datei wurden eben die besagten Host, user, PW eingetragen. Das Script funktioniert auch theoretisch, da andere es auch verwenden.

    Wie schreibt man dies nun in ODBC um, damit es bei mir auch wieder funktioniert? Müssen nur die 4 Zeilen geändert werden oder brauchen Sie das ganze Script ??

    Wäre euch sehr dankbar über Hilfe.

    Mfg und danke für Antworten im Vorraus

  • #2
    Nutz PDO oder installier die mssql-erweiterung für PHP
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      sqlsrv ( extension=s:/bin/php-5.4.13/php_sqlsvr_54_ts.dl ) ist installiert, falls das was bringt.

      und auch PDO / pdo_sqlsrv ist installiert

      Jedenfalls wie gesagt ich hab wirklich keinen Ahnung von php. Tut mir Leid und normal bin ich mit den fertig scripts auch immer wunderbar ausgekommen nur dieses möchte nicht mit der Datenbank connecten.

      Daher bitte eine genauere Anleitung was ich wie ändern/installieren muss.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Da hast du eine genaue Anleitung: klick
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Danke,

          es gibt also keine möglichkeit das Script schnell und einfach von jemanden aus der Community in ODBC (welches ja bei mir funktioniert ) umschreiben zu lassen? Anstatt mich da jetzt mehrere Stunden einzuarbeiten(ich weiß das klingt faul, aber ich dachte das ist für einen Fortgeschrittenen eine Arbeit von 2 Minuten.) ??

          Kommentar


          • #6
            Natürlich ist das möglich, aber nicht in "PHP Einsteiger" sondern in der Jobbörse gegen Bares.
            [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

            Kommentar


            • #7
              Nö, du musst eigentlich alles ändern(alle mssql Funktionen müssen durch die äquivalente Funktion von ODBC getauscht werden)

              Kommentar


              • #8
                darf ich fragen was sowas kosten solle, das script hat gerade mal 150 Zeilen, mit mehr als großzügigen frei räumen

                Kommentar

                Lädt...
                X