Hallo Community,
soeben habe ich mich bei euch registriert, weil ich sehe ihr könnt euch gut mit php aus.
Ich muss ehrlich gestehen ich hab überhaupt keine Kenntnisse von php und hab mir alle meine Sachen nur durch tutorials erstellt.
Ich verwende nur fertige Scripts welche dann auch funktionieren.
Ich habe einen Windows Server 2008 und darauf eine SQL Datenbank. Die Scripts müssen auf diese zugreifen. Der Apache und PHP sevrer liegen aber auf dem selben Server also reicht eine localhost bzw 127.0.0.1 verbindung.
Meine bisherigen scripts waren alle ODBC mit denen es einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich ein neues, bei dem aber folgender Fehler erscheint:
Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() C:/Pfad/... on line 28
In Zeile 28 folgende steht:
$mslink = mssql_connect($mssql['host'],$mssql['user'],$mssql['pass']);
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ;
$date = date("Y-m-d G:i", time());
$UserID = htmlentities($_POST['UserID']);
in einer anderen php datei wurden eben die besagten Host, user, PW eingetragen. Das Script funktioniert auch theoretisch, da andere es auch verwenden.
Wie schreibt man dies nun in ODBC um, damit es bei mir auch wieder funktioniert? Müssen nur die 4 Zeilen geändert werden oder brauchen Sie das ganze Script ??
Wäre euch sehr dankbar über Hilfe.
Mfg und danke für Antworten im Vorraus
soeben habe ich mich bei euch registriert, weil ich sehe ihr könnt euch gut mit php aus.
Ich muss ehrlich gestehen ich hab überhaupt keine Kenntnisse von php und hab mir alle meine Sachen nur durch tutorials erstellt.
Ich verwende nur fertige Scripts welche dann auch funktionieren.
Ich habe einen Windows Server 2008 und darauf eine SQL Datenbank. Die Scripts müssen auf diese zugreifen. Der Apache und PHP sevrer liegen aber auf dem selben Server also reicht eine localhost bzw 127.0.0.1 verbindung.
Meine bisherigen scripts waren alle ODBC mit denen es einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich ein neues, bei dem aber folgender Fehler erscheint:
Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() C:/Pfad/... on line 28
In Zeile 28 folgende steht:
$mslink = mssql_connect($mssql['host'],$mssql['user'],$mssql['pass']);
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ;
$date = date("Y-m-d G:i", time());
$UserID = htmlentities($_POST['UserID']);
in einer anderen php datei wurden eben die besagten Host, user, PW eingetragen. Das Script funktioniert auch theoretisch, da andere es auch verwenden.
Wie schreibt man dies nun in ODBC um, damit es bei mir auch wieder funktioniert? Müssen nur die 4 Zeilen geändert werden oder brauchen Sie das ganze Script ??
Wäre euch sehr dankbar über Hilfe.
Mfg und danke für Antworten im Vorraus
Kommentar