Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Variable in Postformular [PROBLEM]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Variable in Postformular [PROBLEM]

    Hey, ich hab folgendes Problem.
    Ich wollte einen Sicherheitslogin für das Adminpanel einbauen, jedoch wollte ich den Usernamen und Passwort in einer config.php als variable eintragen und im Formular beim Usernamen & Passwort die Variable eingeben, jedoch läuft der Login nicht mehr, bekomme immer den falsche logindaten error, wenn ich den usernamen und das passwort normal in die login.php schreibe anstatt die variable läufts.
    Findet jemand den Fehler? Wäre euch sehr Dankbar.
    So sieht der code aus (Htmlteil entfernt wär sonst zu lang):

    PHP-Code:
    <?php require_once('../../../../Core/secure/[SECURE-LOGIN].php');?>
    <?php
    if($_GET['do'] == "login") {
        if(
    $_POST['username'] == "".$Username_x."" && $_POST['password'] == "".$Keyword_x."") {
            
    $_SESSION['securelogin'] = 122344455;
            
    header("Location: ./index.php");
            } else {
            echo 
    "<br /><br /><br /><h2><center><font color='red'>Falsche Logindaten!</center></font></h2>";
            }
        }
    ?>
    Der Code der [SECURE-LOGIN].php:

    PHP-Code:
    <?php
        
    ## EINLOGGDATEN
            
    $Username_x "admin";  ##U-NAME ZUM LOGIN
            
    $Keyword_x =  "test";    ##K-WORD ZUM LOGIN
    ?>
    Das Pfad ist richtig gesetzt, hab ich bereits über einen echo getestet.

    Hoffe das jemand mir helfen kann..
    MfG flayz

  • #2
    PHP-Code:
    "".$Username_x."" 
    ?
    [SECURE-LOGIN].php ?

    Debugging? Var-Dump?
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      "".$Username_x."" 
      ?
      [SECURE-LOGIN].php ?

      Debugging? Var-Dump?
      Ich bin noch ein Anfänger in Php und hab kein Plan was du mir sagen willst.

      Kommentar


      • #4
        Schon ok habs selber hinbekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X