Guten Abend,
ich sitze jetzt seit einigen Stunden an einen Problem, und finde einfach keien passende Lösung oder ich habe grundsätzlich etwas falsch gemacht und deswegen nicht.
Situation:
Ich habe ein kleines Upload-Skript (für Bilder) => funktioniert auch an für sich. Nach dem Upload soll dann die Breite des Bildes ermittelt werden. An und für sich ist das recht einfach mit getimagesize() zu machen => Mit manuellen Eingaben von Dateinamen im Quellttext hat es zumindest geklappt.
Allerdings wird mein Upload-Skript via. Funktion genutzt, da es noch an einen anderen Ort benötigt wird. Aus diesem Grund möchte ich diese auch nicht weiter umbauen
Nach dem Abschluss des eigentlichen Uploads bekomme ich eine Erfolgssmeldung, in welcher der Dateiname enthalten ist:
Mein Problem liegt also genau hierbei (beim zerlegen dieses Satzes):
Als erstes die Ausgabe des von mir erzeugten Strings via. var_dump():
Hier einmal ein Vergleich zu der var_dump Ausgabe, wo ich den Dateiname manuell in Quelltext eingetragen habe und es funktioniert:
Jetzt einmal noch einen Auszug von meinen Quelltext:
Alleine die Tatsache, dass 87 Zeichen im String vorkommen ist schon seltsamt aber gut 
Meine bisherige Problembehebung:
str_replace mit \r oder \n oder \r\n oder suche nach ' ' und ersetze mit '' oder mit der Funktion trim() ... Es hat leider nichts funktioniert.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen kann.
Lg
ich sitze jetzt seit einigen Stunden an einen Problem, und finde einfach keien passende Lösung oder ich habe grundsätzlich etwas falsch gemacht und deswegen nicht.
Situation:
Ich habe ein kleines Upload-Skript (für Bilder) => funktioniert auch an für sich. Nach dem Upload soll dann die Breite des Bildes ermittelt werden. An und für sich ist das recht einfach mit getimagesize() zu machen => Mit manuellen Eingaben von Dateinamen im Quellttext hat es zumindest geklappt.
Allerdings wird mein Upload-Skript via. Funktion genutzt, da es noch an einen anderen Ort benötigt wird. Aus diesem Grund möchte ich diese auch nicht weiter umbauen

Nach dem Abschluss des eigentlichen Uploads bekomme ich eine Erfolgssmeldung, in welcher der Dateiname enthalten ist:
Die Datei "16908597653011400962317.jpg" wurde erfolgreich hochgeladen.
Als erstes die Ausgabe des von mir erzeugten Strings via. var_dump():
string(87) "../images/1342090939571400963012.jpg"
string(47) "../images/79933469672091400961570.jpg"
Jetzt einmal noch einen Auszug von meinen Quelltext:
PHP-Code:
// Ausgabemitteilung des Strings teilen
$zerlegeString = str_replace( 'Die Datei "' , '' , $FUNCTION_RUECKGABE );
$zerlegeString = str_replace( '" wurde erfolgreich hochgeladen.' , '' , $zerlegeString );
$newStringName = str_replace(" ","",$zerlegeString);
var_dump($file);

Meine bisherige Problembehebung:
str_replace mit \r oder \n oder \r\n oder suche nach ' ' und ersetze mit '' oder mit der Funktion trim() ... Es hat leider nichts funktioniert.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen kann.
Lg
Kommentar