Hi auch,
jetzt bin ich wiedermal auf ein Problem mit den exif-Metadaten in Bildern gestoßen und habe nicht so wirklich Lust, schonwieder das Internet nach einer erklärenden Lösung umzuwühlen usw.
Deshalb hoffe ich hier auf eine (schnelle) Erklärung wimperklimper
Das "Problem" (eigentlich ist es ja kein Problem, ich verstehe nur nicht, wieso das so und nicht andersrum funktioniert):
Ich will die Exif-daten mit
auslesen; das funktioniert auch: gibt einen mehrdimensionalen array zurück, den ich mit
etc. auslesen kann.
Verstehen tue ich jetzt folgendes nicht: lt. php-manual kann man als zweiten Parameter eine (Liste) bestimmte section angeben, und wenn diese NICHT gefunden wird soll die Funktion false zurückgeben, richtig?
Tut sie aber nicht! Ich habe folgendes gecodet bzw. sogar aus dem Manual per copy&paste übernommen:
Eigentlich müsste jetzt doch entweder das Eine oder das Andere auf dem Bildschirm ausgegeben werden? Wird aber nicht, und zwar weder noch!!
Ist das etwa ein bug oder muss ich doch nochwas in der php.ini einkommentieren?
jetzt bin ich wiedermal auf ein Problem mit den exif-Metadaten in Bildern gestoßen und habe nicht so wirklich Lust, schonwieder das Internet nach einer erklärenden Lösung umzuwühlen usw.
Deshalb hoffe ich hier auf eine (schnelle) Erklärung wimperklimper
Das "Problem" (eigentlich ist es ja kein Problem, ich verstehe nur nicht, wieso das so und nicht andersrum funktioniert):
Ich will die Exif-daten mit
Code:
exif_read_data
Code:
foreach
Verstehen tue ich jetzt folgendes nicht: lt. php-manual kann man als zweiten Parameter eine (Liste) bestimmte section angeben, und wenn diese NICHT gefunden wird soll die Funktion false zurückgeben, richtig?
Tut sie aber nicht! Ich habe folgendes gecodet bzw. sogar aus dem Manual per copy&paste übernommen:
PHP-Code:
$exif = exif_read_data(ImgPath, 'IFD0');
echo $exif===false ? "No header data found.<br />\n" : "Image contains headers<br />\n";
Ist das etwa ein bug oder muss ich doch nochwas in der php.ini einkommentieren?
Kommentar