Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony 2 mit Joomla?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony 2 mit Joomla?

    Hallo,
    ich habe einen Kunden der Joomla verwendet und es weiterhin benutzen möchte. Da ich mit dem Joomla-Framework unzufrieden bin, bin ich am überlegen ein anderes Framework zu verwenden. Dabei bin ich auf Symfony 2 gestossen, wovon ich aber keine Erfahrung habe.

    Meine Frage:
    Ist es möglich bzw. sinnvoll Joomla in Kombination mit Symfony 2 zu benutzen?

    Danke!


  • #2
    Öhm, Joomla ist ein Content Management System (eine fertige Anwendung), Symfony 2 ein Programmierframework (ein Werkzeug um fertige Anwendungen wie Joomla zu bauen).

    Du wirst mit Sicherheit mit Symfony eine Anwendung bauen können, die du in Joomla integrierst, aber Joomla auf Symfony 2 umzustellen... nee :P
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Öhm, Joomla ist ein Content Management System (eine fertige Anwendung), Symfony 2 ein Programmierframework (ein Werkzeug um fertige Anwendungen wie Joomla zu bauen).

      Du wirst mit Sicherheit mit Symfony eine Anwendung bauen können, die du in Joomla integrierst, aber Joomla auf Symfony 2 umzustellen... nee :P
      Vielleicht ists nicht ganz klar: ich kenne das Joomla-Framework und habe damit auch einige Komponenten etc. erstellt, nur bin ich ziemlich unzufrieden damit und suche nach einem besseren Framework wie z.B. Symfony 2. Leider kenn ich aber Symfony nicht und frage daher, ob jemand Erfahrung hat, Joomla Komponenten mit Symfony 2 zu erstellen. Das es geht ist wohl klar, aber macht es auch Sinn oder ist es am Ende gar ein Mehraufwand?

      Kommentar


      • #4
        Ok, hab mich irritieren lassen.. ein Joomla Framework existiert tatsächlich, dann war ich auf dem falschen Dampfer
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Falls du die nächsten Wochen damit verbringen willst das Bridge-Pattern und Facade-Pattern rauf und runter zu beten kannst du sicherlich Symfony 2 mit JFW verketten, dir sollte aber klar sein das beide Frameworks für nahezu alles unterschiedliche Interfaces mitbringen und nichts davon miteinander von Hause aus Kompatibel ist. Du kannst allerdings schon hingehen und Symfony-Komponenten ( die ja Eigenständig funktionieren ) in JFW einsetzen, aber das hat wie gesagt seine Grenzen.
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar

          Lädt...
          X