Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF2 - Frage zu Modulen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZF2 - Frage zu Modulen

    Hallo, ich versuche mich gerade an dem ZF2. Das Album Tutorial habe ich durchgemacht und das läuft auch. Im nächsten Schritt habe ich ein Login-Modul anhand eines Tutorials gemacht.
    Jetzt frage ich mich wie ich es hinbekomme, dass ein Login für bestimmte Module notwendig ist.
    Ich sehe 2 Möglichleiten:
    - In jedem Modul frage ich ab, ob der User eingeloggt ist. Das muss ich aber bei jeder Aktion machen. Sieht sehr umständlich aus.
    - Ich frage in der "onbootstrap" ab, ob der User eingeloggt ist und verweise ihn sonst auf das Login Modul.

    Bei beiden Lösungen frage ich mich aber wie ich es hinbekomme, dass der User nach einem erfolgreichem Login wieder zur gewünschten Anmeldung kommt.

    Gruß
    HP


  • #2
    Eine einfache Weiterleitung nach dem Login zur richtigen Stelle sollte kein Problem darstellen, da du weißt, wo und wieso der Login-Bereich überhaupt aufgerufen wurde.

    Kommentar


    • #3
      Nicht unbedingt.
      Bei meiner "onBootstrap" Variante arbeite ich mit eine Location Weiterleitung.
      Da bekommt mein Loginskript keine Infos.

      Kommentar


      • #4
        Ich suche gerade im Netz nach Lösungen und komme nicht weiter.

        Macht es evtl. Sinn in jedem Controller eines Moduls bzw. jeder Aktion eine Schleife einzubauen ob der User eingeloggt ist oder nicht?

        Kommentar

        Lädt...
        X