Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverseitig Drucken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverseitig Drucken

    Hallo,

    ich erzeuge mit FPDF ein einfaches PDF. Das klappt soweit gut. Jetzt möchte ich die Möglichkeit schaffen, dass dieses PDF alternativ auch auf einem am Server angeschlossenem Drucker direkt gedruckt werden kann. Ohne das der Nutzer selbst den Druck über den Druckdialog auslöst. In diesem Fall ist auch eine Ansicht des PDF nicht erforderlich. Ist das möglich?

    Oder kann ich auch anders arbeiten? Ds heißt, muss ich überhaupt erst ein PDF erzeugen? Gedruckt wird nur einfacher Text. Hilft mir die LPR Funktion?

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Falls nicht, habt Nachsicht und fragt nach


  • #2
    alles ist möglich.

    neien, "nichts ist wahr, aqlles ist erlaubt"?
    nein, "nichts ist unmöglich, alles ist erlaubt"

    ich habs vergessen, sorry.

    was genau willst du tun?

    http://linux.math.tifr.res.in/linux-...int-howto.html

    Kommentar


    • #3
      Ausgehend davon, daß es sich um ein Intranet handelt, einfach Drucker über Netzwerk installieren und darüber drucken.
      Ich wüßte grad nicht, warum ich dazu den Server veranlassen sollte...
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Einfach auf der Commad-line ein entsprechendes Programm zum Drucken ausführen:

        Linux
        PHP-Code:
        exec('lpr test.pdf'); 
        Windows
        PHP-Code:
        exec('C:\PfadZumAcrobatReader\AcroRd32.exe /p/h C:\test.pdf'); 
        vg
        jack
        -

        Kommentar

        Lädt...
        X