Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler auf Linux Server - dekodieren eines ungültigen String bei Shopware

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler auf Linux Server - dekodieren eines ungültigen String bei Shopware

    Ich habe Shopware auf einen Linuxserver (estugo) installiert und bekomme im Backend der Seite folgenden Fehler:

    You're trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Json_Exception' with message 'Decoding failed: Syntax error' in /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace: #0 /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/JsonRequest/Bootstrap.php(105): Zend_Json::decode('[{\"property\":...') #1 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_JsonRequest_Bootstrap->onPreDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEve ntArgs)) #2 /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs )) #4 /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(13: Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Def in /var/www/web42/html/shopware/engine/Library/Zend/Json.php on line 93
    Ich habe schon mal ein bissche über Google gesucht. Öfters lag der Fehler daran das "magic_quotes" aktiviert war. Ist bei mir deaktiviert.
    Irgendwas stimmt mit dem "zend" Zeug nicht.
    Hab aber leider nicht soviel Ahnung von PHP, leider.

    Also auf einem "SunOS" wie den Strato verwendet funktioniert alles super. Aber auf einem Linux bekomm ich das nicht richtig zu laufen....

  • #2
    Mehr zum Server als nur "Linux" wäre hilfreich.
    http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      You're trying to decode an invalid JSON String
      das kann ja nur an linux liegen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        Mehr zum Server als nur "Linux" wäre hilfreich.
        http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
        System Linux www33.estugo.de 2.6.18-028stab101.1 #1 SMP Sun Jun 24 19:50:48 MSD 2012 i686
        Build Date Feb 18 2014 13:57:17
        Server API Apache 2.0 Handler
        Virtual Directory Support disabled
        Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2
        Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini
        Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/apache2/conf.d
        Additional .ini files parsed /etc/php5/apache2/conf.d/curl.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/ffmpeg.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/gd.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/imagick.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/imap.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/apache2/conf.d/zend.ini
        PHP API 20090626
        PHP Extension 20090626
        Zend Extension 220090626
        Zend Extension Build API220090626,NTS
        PHP Extension Build API20090626,NTS
        Debug Build no
        Thread Safety disabled
        Zend Memory Manager enabled
        Zend Multibyte Support disabled
        IPv6 Support enabled
        Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, compress.bzip2, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip
        Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
        Registered Stream Filters zlib.*, bzip2.*, convert.iconv.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk, mcrypt.*, mdecrypt.*

        This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.9.1
        Copyright (c) 2006-2007 Hardened-PHP Project Copyright (c) 2007-2009 SektionEins GmbH

        This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
        Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies
        with the ionCube PHP Loader v4.5.3, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd., and
        with Zend Guard Loader v3.3, Copyright (c) 1998-2010, by Zend Technologies

        Danke für den Link, Shopware ist da nicht mit drin, in dem Forum von Shopware hab ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden.

        Da Zend was größeres ist, dachte ich das mir die Profis in einem php Forum eventuell auch schnell helfen können

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MSSGrafik Beitrag anzeigen
          Ich habe schon mal ein bissche über Google gesucht. Öfters lag der Fehler daran das "magic_quotes" aktiviert war. Ist bei mir deaktiviert.
          Nach dem Fehler zu urteilen liegst du da falsch:

          Zend_Json::decode('[{\"property\":...')
          Die Backslashs vor den " kommen da nicht von allein hin...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von erc Beitrag anzeigen
            Nach dem Fehler zu urteilen liegst du da falsch:



            Die Backslashs vor den " kommen da nicht von allein hin...
            OK. Und was heist das jetzt genau?
            In meiner htaccess Datei ignoriere ich "ionCube", aber kann es sein das auf dem Server dieser noch aktiviert ist.

            Ich kenn mich leider mit den ionCube, zend und sowas leider garnicht aus Hatte da aber auch mal was gelesen...

            Kommentar

            Lädt...
            X