Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

copy und pfadproblem anscheinend :)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copy und pfadproblem anscheinend :)

    Nabend zusammen,

    wohl wieder ein eher simples Problemchen nur komm ich einfach nicht drauf was er da von mir will bzw. ich habe sicher wieder den Denkfehler wie sollte es anders sein.

    Warning: copy(gds/specials/radar/Radarfilm_WEB_DL.gif): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\copyfile.php on line 32

    Bin mit dem Server verbunden und möchte auf den Ordner "radar" zugreifen in dem die benötigte Datei zu finden ist.

    Er schreibt aber keine Datei da wieso? Pfad stimmt habs überprüft.
    Bin nach Stunden echt ratlos.

    Hat jemand nen Tipp?

    Danke nochmals

    Grüße


  • #2
    Die richtigen Schreibrechte?

    Kommentar


    • #3
      Wie verbindest du dich denn mit dem Server? Das ist derzeit alles nicht so recht verständlich. Beschreib das mal genauer. Und check ruhig auch, ob du im richtigen Working-Directory bist (getcwd).

      Kommentar


      • #4
        Eben hieß es doch noch „Danke, geht jetzt“. Sorry, bleibt das jetzt auf diesem Niveau?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          @the-basti
          Schreibrechte gute Frage. Aber ändern kann ich wohl eh nicht selbst, da der Server auf dem die Datei liegt ja nicht mir ist. (DWD-GDS)

          @mermshaus
          per ftp also an diese Adresse: ftp-outgoing2.dwd.de

          @nikosch
          Du spielst auf die Frage von gestern Abend an?
          Das war zum Test, das funktioniert auch soweit.
          Da ich nun weiß das das Script funktioniert isses ja ok, somit abgeschlossen.
          Problem was nun besteht ist leicht verändert, die Version gestern war eine Lösung bei dem die Datei auf meinem Rechner zwischengespeichert wurde und von dort neu hochgeladen.
          Hierbei können aber solange mein Rechner ausgeschaltet ist die Radardaten nicht aktualisiert werden.

          Step by Step arbeite ich, da ich auch noch lernen muss

          Step 1 erledigt nun folgt Step 2 ich möchte die Datei (Radarfilm) direkt vom DWD holen und auf mein Webspace rüber kopieren, sodass der Radarfilm 24h aktualisiert wird.


          Ich habe ja nun 2 Hinweise bekommen und versuch das da nochmal hinzu kriegen und sollte es nicht klappen melde ich mich morgen nochmal

          Danke euch

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Zitat von oOBlackmoreOo Beitrag anzeigen
            @the-basti
            Schreibrechte gute Frage. Aber ändern kann ich wohl eh nicht selbst, da der Server auf dem die Datei liegt ja nicht mir ist. (DWD-GDS)
            Ordner muss die richtigen Chmod Rechte haben, die kannst du selbst ändern!!

            EDIT: Habe das Gefühl du verstehst es nicht was du da machst, der Ordner in den die Datei kopiert werden soll benötigt die Rechte.

            Kommentar


            • #7
              Jetzt ja
              Die Fehlermeldung tritt beim Zugriff auf die Radarfilm_WEB_DL.gif auf dem server des Deutschen Wetterdienstes auf.

              Laut Fehlermeldung könnte er die Datei angeblich nicht finden, die aber dort liegt. Die Schreibrechte der Ordner des DWD kann ich logischerweise nicht ändern wäre ja zu schön wenn jeder einfach da schalten und walten könnte.

              Bei mir aufm Server habe ich alle notwendigen Rechte.

              Ich probier morgen nochmal wenn die grauen Zellen wieder frisch sind
              Danke bis hierhin erstmal

              Kommentar


              • #8
                per ftp also an diese Adresse: ftp-outgoing2.dwd.de
                Das ist nicht genau genug. (Hint: Poste Code.) Sicher, dass du überhaupt auf dem richtigen System rummachst mit deinem copy-Aufruf?

                Kommentar

                Lädt...
                X