Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sort vor foreach?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sort vor foreach?

    Erstmal hallo,
    bin neu hier und probiere mich nach html und css jetzt an meiner ersten Programiersprache.

    Schon einiges geschafft mit google und co aber leider stehe ich momentan bei einem sortierproblem.

    Hier mal der Code:
    $output = "<div class='cu_content cu_courses1'>";
    $output .= "<ul>";
    ksort($course->title);
    foreach ($courses as $course)
    {
    $output .= "<li><a class='$course->auswei' href='?id=".$course->id."' >".$course->title."</a></li>";
    }
    $output .= "</ul></div>";
    return $output;
    Es soll die Ausgabe nach $course->title Sortiert werden.
    Weiss aber nicht ob das überhaupt in der Form möglich ist.

    Danke schonmal im vorraus.
    Twan


  • #2
    Dreht ksort das Array nicht einfach um (der erste Array Eintrag wird der letzte und umgekehrt...)

    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #3
      Zitat von paulnator2112 Beitrag anzeigen
      Dreht ksort das Array nicht einfach um (der erste Array Eintrag wird der letzte und umgekehrt...)
      ksort sortiert aufsteigend nach dem Schlüssel.

      @TwanOnne: http://www.php.net/manual/de/functio...-multisort.php

      Kommentar

      Lädt...
      X