Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressen in Maps visualisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adressen in Maps visualisieren

    Hallo zusammen,

    ich melde mich mit einem dringen Anliegen. Und zwar habe ich in Excel einen Datensatz von 2000 Reihen mit Adressen. Diese würde ich gerne Online in einer Maps (bsp. Google Maps) visualisieren.

    Gibt es dafür ein Online Tool oder sogar Script, das ich auf einem Webserver installieren kann und ohne großen Aufwand die cdv importieren kann? Mit Google Fusion Drives hat das ganze nicht so richtig funktioniert.

    Hier ein Anbieter, der genau das macht, was ich brauche, allerdings möchte ich dafür keine mehreren Hundert Euro monatlich zahlen. (batchgeo.com)

    Über Antworten und Hilfen bin ich sehr dankbar!!

    Viele liebe Grüße
    Manu


  • #2
    was is ne cdv datei?
    google maps?
    so:

    https://google-maps-utility-library-.../examples.html

    ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von moma Beitrag anzeigen
      was is ne cdv datei?
      google maps?
      so:

      https://google-maps-utility-library-.../examples.html

      ?
      Sorry, meinte natürlich *.csv Datei.
      Kann mit dem markerclusterer irgendwie nichts anfangen...

      Kommentar


      • #4
        Grundsätzlich schätze ich dein Vorhaben als machbar ein.
        Wie steht es um deine Kenntnisse in HTML, PHP und Javascript?
        Dies hier ist ein Programmierforum, wo gerne geholfen wird, wenn konkrete Fragen vorliegen.

        Wenn deine Kenntnisse gegen Null tendieren, dann wäre die Scriptbörse besser geeignet.
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich schätze ich dein Vorhaben als machbar ein.
          Wie steht es um deine Kenntnisse in HTML, PHP und Javascript?
          Dies hier ist ein Programmierforum, wo gerne geholfen wird, wenn konkrete Fragen vorliegen.

          Wenn deine Kenntnisse gegen Null tendieren, dann wäre die Scriptbörse besser geeignet.
          HTML und JS Kenntnisse sind vorhanden. PHP nur ganz geringfügig.
          Da ich aufgrund des zeitlichen Aufwands, die ich zur Zeit leider nicht habe auch nicht vor hatte da jetzt selbst was zu schreiben und mich einzulesen in die Google API ist das schon richtig, dass ich ein fertiges Scrippt / Tool suche.

          Für Hilfen bin ich sehr dankbar!

          Kommentar


          • #6
            Keiner?

            Kommentar


            • #7
              Benutze doch die Google Maps API dafür:
              Google Maps API v3 Geokodierung

              Eine CSV Datei kannst du ganz leicht in PHP lesen:
              [MAN]explode[/MAN]

              Falls du Hilfe benötigst, oder ich dir das eben zurecht programmieren soll, melde dich doch per PN.

              Liebe Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X