Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Upload: $_FILES wird nicht übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Upload: $_FILES wird nicht übergeben

    Hey, ich hätte mal wieder eine Frage, mein PHP-Skript sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:

    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body>

    <form method="post" enctype="multipart/from-data">
    <table>
    <tr><td>Datei:</td><td><input type="file" name="datei"></td></tr>
    <tr><td>E-Mail:</td><td><input type="email" name="email"></td></tr>
    <tr><td>Servertyp:</td><td><input type="text" name="styp" value="cal"></td></tr>
    <tr><td></td><td><input type="submit" name="hochladen" value="hochladen"></td></tr>
    </table>
    </form>

    <?php

    if(isset($_POST["hochladen"])){

        require_once(
    "upload.php");
            
        echo 
    var_dump($_POST["datei"]);
        echo 
    "<br>"// Ausgabe: string(8) "test.txt" 
        
    echo var_dump($_FILES["datei"]["name"]);
        echo 
    "<br>"// Ausgabe: NULL
        
    echo var_dump($_FILES["datei"]);
        echo 
    "<br>"// Ausgabe: NULL
        
    echo var_dump($_POST["email"]); // Ausgabe: string(13) "test1@test.de" 
        
        
    upload($_FILES["datei"], $_POST["email"], $_POST["styp"]);
            
    }

    ?>

    </body>
    </html>
    Allerdings erhalte die Parameter von $_FILES nicht... Dabei benötige ich die um sie im nächsten Schritt in meiner Funktion hochzuladen... Übersehe ich einfach etwas oder woran liegt es das $_FILES keine Rückgabe liefert?

    Schon mal danke im Voraus.
    - Laravel

  • #2
    PHP-Code:
    enctype="multipart/form-data"
    form-data nicht from-data
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #3
      [MAN]features.file-upload.post-method[/MAN]


      lass dir mal das ganze $_FILES ausgeben:

      PHP-Code:
      echo '<pre>';
      var_dump($_FILES);
      echo 
      '</pre>'

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        enctype="multipart/form-data"
        form-data nicht from-data
        Da kopiert man einmal im Leben etwas aus dem Internet weil man es sich nicht merken kann und schon ist es falsch... Danke das war das Problem...
        - Laravel

        Kommentar


        • #5
          also da stehts richtig

          http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm
          apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

          Kommentar

          Lädt...
          X