Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailform fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailform fehler

    Hi ich habe keinen blassen schimmer was ich hier falsch mache

    Mein problem ist das das mir gesagt wird: Notice: Undefined index: mail in C:\xampp\htdocs\web\php\mailer.php on line 6
    ich habe per echo schon herausgefunden das das was in der variable $email nicht von der form übergeben wird. obwohl ich meines erachtens das selbe bei den anderen 2 variablen gemacht habe werden diese korrekt übergeben

    hier meine form:
    PHP-Code:
    <form method="post" action="php/mailer.php">
                                
    <
    input name="name" type="text" class="textbox" value="Your Name" onfocus="this.value = '';" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Your  Name';}">

    <
    input type="email" name"email" class="textbox" value="Your Email" onfocus="this.value = '';" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Your Email';}">
    <
    div class="clear"> </div>
                               
    <
    div>
    <
    textarea name="msg" value="Your Message:" onfocus="this.value = '';" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Your Message';}">Your Message...</textarea>
     </
    div>
    <
    span><input type="submit" name="btnSend" value="Send"></span>
    <
    div class="clear"></div>
    </
    form
    und meine mailer.php

    PHP-Code:

    <?php

    $name  
    $_POST['name'];
    $msg $_POST['msg'];
    $email $_POST['email'];
    print_r($_POST);

    if (isset(
    $_POST["msg"])) {
         
        
    $subjekt"mail  from $mail";
        
        echo 
    $name$msg$email;
    echo 
    "tak for din mail";

        
       
    mail("example@mail.com"$subjekt$msg);

        }  else echo 
    "du skal udfylde alle felter";//if check tom end

    ?>


  • #2
    Hi,

    <input type="email" name"email" class="textbox" value="Your Email" onfocus="this.value = '';" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Your Email';}">
    type muss text sein und hinter name fehlt ein "="

    Bitte Mailerklasse verwenden und nicht mail() zudem solltest du auch korrekt prüfen ob überhaupt die richtigen Werte übergeben werden (validieren).

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp da var ich wohl zu blind um dem wald vor lauter bäumen zu sehen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
        type muss text sein
        Wie kommst Du darauf?

        Kommentar


        • #5
          type=email gibts seit html5. wobei fraglich ist, was ein validation type alles so bringt, hängst an ganz anderen problemen.

          http://www.whatwg.org/specs/web-apps...ttr-input-type

          Kommentar


          • #6
            hmm da passt immer nochwas nicht hab die fehler verbessert bzw den einen in der syntax der form aber der fehler ist immer noch da

            Kommentar


            • #7
              Undefined index: mail in C:\xampp\htdocs\web\php\mailer.php on line 6
              passt nicht zum code.

              bitte richtigen code incl. entspr. zeilelenangabe posten

              Kommentar


              • #8
                @okinez: arg...ok, hab mich blöd ausgedrückt. Html 5 funktioniert in einigen Browserversionen noch nicht (zuverlässig), deswegen sollte (statt muss) dort ein type text stehen.

                mfg wolf29
                while (!asleep()) sheep++;

                Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X