Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP-Schnittstelle für Maklersoftware

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Schnittstelle für Maklersoftware

    Guten Tag.

    Ein Freund bat mich, für seine Immobilienseite eine Schnittstelle zu programmieren, womit er aus einer Maklersoftware seine Objekte auf die Internetseite laden kann. Das ist denke ich momentan gang und gebe.

    Alles schön und gut, die Maklersoftware nutzt den OpenImmo-Standart. Die generierte XML-Datei muss nun eigentlich nur noch von einem PHP-Script ausgewertet und in die Datenbank übernommen werden.

    Die Maklersoftware braucht allerdings folgende Daten, um eine Verbindung mit der Internetseite herstellen zu können:
    Börsen-Parameter
    - Immo-XML-ID/Anbieternummer
    - Anzahl Objekte (die max. Anzahl der zu übertragenen Objekte)

    Internet-Parameter (FTP-Daten)
    - Server-IP-Adresse
    - Name
    - Kennwort
    - Kunden-ID
    Zum Testen, was die Softwarte wie übergibt, habe ich einen extra FTP-Zugang angelegt auf ein leeres mit allen Rechten ausgestattetes Verzeichnis und die Internetparameter dementsprechend ausgefüllt. Bei den Börsenparametern als Anbieternummer einfach mal 123456 und als max. Anzahl 20 eingegeben. Beim Export der Objekte kommt hingegen ein Fehler.

    Erste Fragen nun:
    Wer hat Ahnung von derartigen Schnittstellen? Gibt es schon vorgefertigte Code-Schnipsel oder Klassen für PHP, welche mir da weiter helfen können? Auf was muss ich alles achten?

    Ich habe schon im Internet nach derartigem gesucht, jedoch nichts gefunden.

    Dankend, das 2Bit-Gehirn


  • #2
    Hallo 2Bit-Gehirn,

    hoffe, dass Dich diese Nachricht überhaupt noch erreicht ... nach so langer Zeit - ist ja schon etwas älter der Thread.

    Zur Zeit stehe ich vor einer ähnlichen Aufgabe. Hast Du Dich damals in das Thema gut einarbeiten können? Wenn ja, kannst Du Dich noch an Einzelheiten erinnern bzw. mir ein paar Tipps geben? Vielleicht hast Du Dir ja eine Linksammlung angelegt zu diesem Thema, die Du eventuell hier mit uns teilen würdest. Das würde mich sehr freuen.

    Gruß, bully

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.de/php-fortgeschritte...uncements.html

      *verschoben*
      PHP-Code:
      if ($var != 0) {
        
      $var 0;

      Kommentar

      Lädt...
      X