Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup fenster erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup fenster erstellen

    Hallo,

    ich hab noch eine letzte Frage, dann werde ich voraussichtlich nie mehr nerven, da meine Aufgabe dann beendet ist

    Es geht um folgenden Code:

    Code:
    <?php
    
    
    //Verbindung zur Datenbank herstellen
    
    $datenbank = mysql_connect("localhost","root","") or die ("Verbindung fehlgeschlagen: ".mysql_error());
    $verbunden = mysql_select_db("event_catalogue") or die ("Datenbank nicht gefunden oder fehlerhaft");
    
    
    $eintrag = "INSERT INTO event_requirements (EVENT_REQUESTOR, EVENT_RECEIVER, TARGET_EVENT, SUBSCRIBERS, HIGH_LEVEL_RULES, SOURCES_OF_EVENT_INDICATORS, EVENT_REPORTING, CRITICALITY, SLA, OLA) VALUES ($_POST[weiter], $_POST[weiter1], $_POST[weiter2], $_POST[weiter3], $_POST[weiter4], $_POST[weiter5], $_POST[weiter6], $_POST[weiter7], $_POST[weiter8], $_POST[weiter9])";
    
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    
    
    if($eintragen == true)
       {
       echo "Eintrag war erfolgreich";
       }
    else
       {
       echo "Fehler beim Speichern";
       }
    
    
    
    
    ?>

    Ich möchte jetzt, dass "Eintrag war erfolgreich", bzw. "Fehler beim Speichern"
    in einem Popup-Fenster erscheint. Ein einfaches Fenster konnte ich schon erstellen, nur weiss ich nicht, wie ich den Code so bauen soll, damit oben genannte Nachrichten dort drin erscheinen.

    Weiss jemand weiter? Besten Dank!

  • #2
    Hi,

    einfachste Möglichkeit:

    PHP-Code:
    <?php
    //...
    if($eintragen == true)
       {
       
    ?>
       <script>alert("Eintrag war erfolgreich!");</script>
    <?php
       
    }
    else
       {
       
    ?>
       <script>alert("Fehler beim speichern!");</script>
    <?php
       
    }

    ?>
    am besten aber gleich JQuery verwenden.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      hihi,
      use mysqli oder pdo
      vergessen

      Kommentar


      • #4
        @moma: stimmt

        mfg Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          super, danke! funktioniert!

          Kann man es auch so einrichten, dass man mit einem Klick auf Ok im Falle des "Fehler beim speichern!" zurück auf die vorherige Seite geleitet wird?

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            hier mal ein paar Demos zu JQuery PopUp's:

            http://jquerybyexample.blogspot.com/...l-plugins.html

            du kannst z.B. mit header('Location: meineSeite.php'); ne Weiterleitung machen, darf aber keine Ausgabe davor erfolgen!

            mfg wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar


            • #7
              Top! Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X