Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php submit und confirm() js

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php submit und confirm() js

    Sers leute,

    ich wollte eig mit js nur ein confirm bei meinem submit Button reinhauen, damit man erst nochmal bestätigen muss, bevor der abgeschickt wird.

    Irgendwie scheint das aber nicht hinzuhauen.. :

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <?php
        
    if(isset($_POST['test'])){
            echo 
    "yes";

        }
    ?>
    <html>
        <head>
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
            <title></title>
        </head>
        <body>
        <form method="post">
        <input type="hidden" id="name" value="Test">
        <input type="submit" onClick="var name=document.getElementById('name').value; confirm('Are you sure your name is: ' + name + ' ?')" name="test" id="test">
        </form>
        </body>
    </html>
    Er geht immer "yes" am Bildschirm aus.

    Ich frage mich sowieso wie das gehen soll, wenn das eine clientseitig und das andere serverseitig ist..

    gruss
    xamper


  • #2
    $_POST wird auch immer mitgesendet, du musst schon post auf einen bestimmten wert prüfen. mach lieber php seitigen confirm.

    also form mit confirm.php action, dort die werte in session speichern und deine abfrage anzeigen, "nein" wieder auf formular verlinken, "ja" auf andere php datei verlinken, dort wieder die session nehmen
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp

    Kommentar


    • #3
      Und falls Du unbedingt eine JavaScript-Box haben willst, das JavaScript als Event (bspw. mit jQuery) anlegen, nicht direkt im onclick-Attribut.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

      Kommentar


      • #4
        Oder einfach n jquery.dialog nehmen und da prüfen if isset ok oder sonst was
        No Sacrifice , no Glory--

        Kommentar


        • #5
          eine checkbox einbauen die angeklickt werden muss bevor man das formular absenden kann.

          kannst mit JS den submit button ausgrauen solange die checkbox nicht angeklickt ist .. aber was ist wenn jemand JS deaktiviert???

          serverseitig wirst du das nochmal überprüfen müssen
          Nutze und - privaten Homepage
          Gott, lass Hirn vom Himmel regnen ... oder Steine

          Kommentar


          • #6
            wenn das jmd. deaktiviert wird er einfach mit nem <noscript>-tag von der Seite umgeleitet mit der Bitte, es zu aktivieren.
            Welche Seite funktioniert heutzutage noch ohne js?

            Und wie gesagt: Einfach in nem dialog() nen submit Button machen und auf den bei isset prüfen, fertig.
            No Sacrifice , no Glory--

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sakron
              Welche Seite funktioniert heutzutage noch ohne js?
              Das ist aber keine Rechtfertigung dies als Basis elementarer Funktionalitäten einer Website zu verwenden!

              Eine vernünftige Website muß auch ohne JS funktionieren!
              Und funktionieren heißt hier nicht nur eine Meldung, daß man JS aktivieren soll!

              Es mag Argumente für bestimmte Zielgruppen geben, aber generell gilt erstmal oben gesagtes!
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sakron Beitrag anzeigen
                Welche Seite funktioniert heutzutage noch ohne js?
                Da gibts ne Menge.. Fehlerseiten vom Apache z.b.
                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  und denk an die robots und spammer die durchs web rasen OHNE js
                  gerade die spammer können so ein formular locker umgehen das die absicherung mit js erfolgte

                  und ich kenne auch einige leute die ohne JS (oder mit lynx) im internet unterwegs sind und nur für bestimmte seiten es anhaben.
                  Nutze und - privaten Homepage
                  Gott, lass Hirn vom Himmel regnen ... oder Steine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X