Hallo ihrs,
als erstes möchte ich erwähnen, das ich sogut wie ein Blutiger anfänger in sache php bin.
Ich versuche mich ständig zu erweitern und zu verbessern durch verschiedene Tutorials hier im i.net.
Nun zu mein problem:
Ich möchte ein register/login system proggen (nachmache von einem Tutorial) wodurch ich auch eigentlich schon so einiges gelernt habe.
Nun bleibe ich aber bei einer sache hängen und zwar wird das Formular nicht richtig angezeigt.
Ich poste am besten mal den ganzen Code und hoffe, das mir irgend einer helfen kann. Zudem wäre ich um hilfreiche ratschläge und Tips dankbar wie ich was besser machen könnte und vorallem warum damit ich es auch in Zukunft versteh =)
Mit bestem dank ~ Shoutala
als erstes möchte ich erwähnen, das ich sogut wie ein Blutiger anfänger in sache php bin.
Ich versuche mich ständig zu erweitern und zu verbessern durch verschiedene Tutorials hier im i.net.
Nun zu mein problem:
Ich möchte ein register/login system proggen (nachmache von einem Tutorial) wodurch ich auch eigentlich schon so einiges gelernt habe.
Nun bleibe ich aber bei einer sache hängen und zwar wird das Formular nicht richtig angezeigt.
Ich poste am besten mal den ganzen Code und hoffe, das mir irgend einer helfen kann. Zudem wäre ich um hilfreiche ratschläge und Tips dankbar wie ich was besser machen könnte und vorallem warum damit ich es auch in Zukunft versteh =)
Mit bestem dank ~ Shoutala
PHP-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
include("../../include/config.php");
?>
<p style="margin:0px;" align="right"><a href="index.php?option=login">Einloggen -></a></p>
<?php
if(isset($_GET['action'])){
switch($_GET['action']){
case "register":
// Auswertung Registrierung
if(isset($_POST['name'])){
$name = $_POST['name'];
if(strlen($name) >= 3){
$name_check = true;
}else{
echo "<span style='color:red;'>Der von dir angegebene User muss mindestens 3 Zeichen lang sein!></span>";
}
}else{
echo "<span style='color:red;'>Du hast kein User angegeben></span>";
}
if(isset($_POST['email'])){
$email = $_POST ['email'];
if(strlen($email) >=4){
$email_check = true;
}else{
echo "<span style='color:red;'>Deine Email-Adresse muss mindestens 4 ZEichen lang sein.></span>";
}
}else{
echo "<span style='color:red;'>Du hast keine Email-Adresse angegeben.></span>";
}
if(isset($_POST['pw'])){
$pw = $_POST['pw'];
if(strlen($pw) >=5){
$pw = md5($pw);
$pw_check = true;
}else{
echo "<span style='color:red;'>Dein Passwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein></span>";
}
if($pw_check == true AND $name_check == true){
$content = "INSERT INTO accounts(username,passwort,email) VALUES('$name','$pw','email')";
$mysql_input = mysql_query($content);
if($mysql_input == true){
echo "<span style='color:green;'>Du hast dich erfolgreich Registriert></span>";
}else{
echo "<span style='color:red;'>Bei deiner Registrierung trat ein fehler auf!></span>";
}
}
break;
echo "Du wolltest dich einloggen kannst es aber nicht, weil es noch kein Formular dafür gibt";
}
?>
<form method="POST" action="index.php?action=register">
<table>
<tr>
<td><input type="text" name="name"></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2">Username<font color="FF0000">*</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" name="email"></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2">Email-Adresse<font color="FF0000">*</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="password" name="pw"></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2">Passwort<font color="FF0000">*</td>
</tr>
<tr>
<td colspan ="2"><input type="submit" value="Registrieren" name="send"></td>
</tr>
</table>
<tr>
Angaben mit <font color="FF0000">*</font> müssen ausgefüllt werden!
</tr>
</form>
<?php
}
}
?>
</body>
</html>

Kommentar