hi @all,
ich habe einen text, eine art glossar, der immer aus <h3>fachbegriff und <p>erklaerung besteht. folgendes habe ich vor:
jede <h3> wird zum anker <-- ist drin
jeder anker wird in einem 'anker'-array gesammelt <-- is drin
jeder begriff im anker-array soll (nur) im <p> gesucht und als link auf den anker gesetzt werden <-- hier haenge ich
versucht habe ich folgendes:
[$ankerlieele -> alle anker im text]
$elementhit = '%\<p\> '.$ankerlisteele.' \</p\>%';
preg_match_all($elementhit, $wysiwigvalue, $elementhits, PREG_SET_ORDER);
was ich wollte, ist, das in $elementhit alle treffer im <p>-tag gesammelt werden. wie schaffe ich es, das jeder $ankerlisteele im <p>-tag und nur da gesucht wird?
ich hoffe, das ich so halbwegs klar formuliert habe. dank euch fuer etwaige hilfe und nen sonnigen tach...
ben
ich habe einen text, eine art glossar, der immer aus <h3>fachbegriff und <p>erklaerung besteht. folgendes habe ich vor:
jede <h3> wird zum anker <-- ist drin
jeder anker wird in einem 'anker'-array gesammelt <-- is drin
jeder begriff im anker-array soll (nur) im <p> gesucht und als link auf den anker gesetzt werden <-- hier haenge ich
versucht habe ich folgendes:
[$ankerlieele -> alle anker im text]
$elementhit = '%\<p\> '.$ankerlisteele.' \</p\>%';
preg_match_all($elementhit, $wysiwigvalue, $elementhits, PREG_SET_ORDER);
was ich wollte, ist, das in $elementhit alle treffer im <p>-tag gesammelt werden. wie schaffe ich es, das jeder $ankerlisteele im <p>-tag und nur da gesucht wird?
ich hoffe, das ich so halbwegs klar formuliert habe. dank euch fuer etwaige hilfe und nen sonnigen tach...
ben

Kommentar