Hallo an alle,
ich möchte diverse unwichtige Passwörter wie Foren oder ähnliches online speichern und anzeigen lassen. Ich mache das ganze mit mysql über eine AES Verschlüsselung mit einem 10 stelligen Hash mit Sonderzeichen, Zahlen sowie groß und kleinschreibung der Buchstaben. Der Hash muss jedes mal neu eingegeben werden, ist also nirgendwo gespeichert. Das ganze natürlich hinter einem Login nur über https...
Jetzt ist meine Frage wie sicher das ganze ist? Rainbow Tables oder sowas nützt doch hier nichts? Dann müsste man Brute Forcen um an die Passwörter zu kommen oder?
Dankeschön & Gruß
Frank
ich möchte diverse unwichtige Passwörter wie Foren oder ähnliches online speichern und anzeigen lassen. Ich mache das ganze mit mysql über eine AES Verschlüsselung mit einem 10 stelligen Hash mit Sonderzeichen, Zahlen sowie groß und kleinschreibung der Buchstaben. Der Hash muss jedes mal neu eingegeben werden, ist also nirgendwo gespeichert. Das ganze natürlich hinter einem Login nur über https...
Jetzt ist meine Frage wie sicher das ganze ist? Rainbow Tables oder sowas nützt doch hier nichts? Dann müsste man Brute Forcen um an die Passwörter zu kommen oder?
Dankeschön & Gruß
Frank
PHP-Code:
<?php
if (!isset($_POST['do']))
{
echo ' <center>
<p>
<form method="post" action="'.htmlentities($_SERVER['REQUEST_URI']).'">
Hash Key
<br><input type="password" name="hash" />
<input type="hidden" name="do" value="1" />
<br><input type="submit" value="Submit"/>
</form>
</p>
</center>';
}
else
{
$hash = mysqli_real_escape_string($db, $_POST['hash']);
echo "<table class='datatables' align='center' width='700px'>
<thead>
<tr>
<th>Object</th>
<th>Value 1</th>
<th>Value 2</th>
</tr>
</thead>
<tbody>";
$sql= mysqli_query($db, "select object,
AES_DECRYPT(value1,'$hash') as value1,
AES_DECRYPT(value2,'$hash') as value2
from crypt
order by object");
while ($dsatz = mysqli_fetch_assoc($sql))
{
echo " <tr>
<td>". $dsatz['object'] ."</td>
<td>". $dsatz['value1'] ."</td>
<td style='color:white;' >". $dsatz['value2'] ."</td>
</tr>";
}
echo " </tbody>
</table>";
}

Kommentar