Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favoriten Liste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Favoriten Liste

Hallo,

in dem Folgenden Code Teil wird überprüft ob der User schon in der Favoriten Liste befindet.

PHP-Code:
        $result2 mysql_query("SELECT * FROM favoriten WHERE freund = '$username' AND von = '$session'"); 

$menge2 mysql_num_rows($result); 

if(
    $menge2 != 0
        { 
        echo 
    "Der User befindet sich schon in deiner Favoritenliste.  </li></ul> <ul class=\"pageitem\"><li class=\"menu\"><a href=\"javascript:history.back()\"><span class=\"name\">Nochmal versuchen</span><span class=\"arrow\"></span></a></li></ul>"
        exit; 
        } 
    Freund = Der Favorit ($username)
    Von = Der Adder ($session)

Mein Problem: Es wird immer ausgegeben, dass der Adder den Favoriten schon hinzugefügt hat, obwohl das gar nicht stimmt.

z.B Favoriten von User1: User2, User3

User 1 möchte User4 hinzufügen. Es geht nicht! (Der User befindet sich schon in deiner Favoritenliste)

Wo liegt der Fehler?

PHP-Code:
    $result2 mysql_query("SELECT * FROM favoriten WHERE freund = '$username' AND von = '$session'");  

weil du $result verwendest statt $result2 bei mysql_num_rows???

Auserdem ist mysql veraltet, verwende lieber PDO oder mysqli. Auserem solltest du deine variablen in der query escapen.

Kommentar

Zitat von munzili Beitrag anzeigen
      PHP-Code:

weil du $result verwendest statt $result2 bei mysql_num_rows???

Auserdem ist mysql veraltet, verwende lieber PDO oder mysqli. Auserem solltest du deine variablen in der query escapen.
      Die sind ecaped und ich weiß nicht warum das veraltet sein soll. Danke übrigens. Teste ich gleich mal.

Kommentar

Ab php 5.5 ist die mysql extension depricated, das heist bei verwendung der extension werden fehler geworfen.

http://it-republik.de/php/news/Updat...ed-065968.html

Kommentar

Ab php 5.5 ist die mysql extension depricated, das heist bei verwendung der extension werden warnings geworfen.

Kommentar

Ja, hab ich eh gemeint

Kommentar

Ja, hab ich eh gemeint
              Wo finde ich nen Hoster, der MySQL i unterstützt? Oder bezieht sich das nur auf den Code.

MUSS ich da jetzt überall ein i Hinterpacken?

Kommentar

Bitte Manual lesen!

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Bitte Manual lesen!
                  So wie es aussieht schon xD
                  Ich denke das kann warten: (außerdem lerne ich mit MySQL ohne i :P

PHP-Code:
                  // Links der MySQL Befehl, rechts das MySQLi Gegenstueck. Der Pfeil bedeutet "wird zu"
                  mysql_connect() -> mysqli_connect()
                  mysql_query() -> mysqli_query()
                  mysql_fetch_array() -> mysqli_fetch_array()
                  // und so weiter 
                  Super die Veränderung. Hätten auch gleich MySQL automatisch nach MySQL iiiii übertragen können.

Kommentar

Ähm, ja. Man merkt, Du kennst Dich mit Objektorientierung aus.

Kommentar

Vielleicht sollten wir alle mysql_* Codeprobleme gleich in die grüne Wiese schieben. Microsoft macht ja auch keinen Support mehr für Windows 3.1

Kommentar

Lädt...
                      X