Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cronjob mit Javascript Unterstützung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cronjob mit Javascript Unterstützung

Hallo

gleich vorab, ich denke das ist der falsche Bereich, aber ich wusste leider nicht wohin damit.

Ich bräuchte einen Cronjob, der meine Website aufruft und dabei Javascript unterstützt. Ich müsste nämlich einen AJAX Request immer zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen lassen und ich denke, dass dies der richtige Weg ist.
    Der AJAX Request wird ausgeführt, sobald jemand mit einem Javascript fähigen Browser die Website aufruft.

Habt ihr ein paar Lösungsansätze?

Nein.
    Nein.
    Nein.

Was willst du bewirken?
    Wenn du einen Cronjob erstellst ruft dieser die Seite (oder unter Unix führt er einen Befehl aus) und das wars.
    Wenn du eine Seite aufrufen willst welche ein Ajax-Request ausführt, dann stell den Cron DIREKT auf diese Ajax-Adresse.

Kommentar

Oke und wie kann die herausfinden?

Kommentar

Ich hoffe doch mal, es handelt sich um DEINE Seite, dann solltest du das wissen.

Kommentar

Ja es ist meine Seite, aber ich habe sie nicht programmiert.
          Dort läuft eine gekaufte Forensoftware, deren Cronjob's durch AJAX Request ausgelöst werden.

Kommentar

Ja, dadurch dass User auf der Seite surfen. Wozu dann noch extra einen Cronjob anlegen?

Kommentar

Weil der Request pünktlich um 0 uhr ausgeführt werden muss.

Kommentar

Und warum muss er das?

Kommentar

Weil er wiederum cronjobs auslöst, die unter anderem für eine Statistik zuständig sind.

Kommentar

Und die Statistik muss unbedintg um Mitternacht ausgeführt werden? Warum reicht es nicht, die fehlenden Statistiken beim ersten Aufruf des Tages zu berechnen?

Kommentar

Es sind die insgesamt fast 30 cronjobs. Viele davon müssen wirklich pünktlich Mitternacht ausgeführt werden.
                      Die Statistik wird nicht berechnet, sondern sie wird zu dieser Zeit zurückgesetzt.
                      Des weiteren müssen Mitternacht auch alle eingeloggten User ausgeloggt werden. Es müssen Erfolge gesetzt werden, und, und, und...

Also es muss schon sein, dass die Cronjobs Mitternacht ausgeführt werden.

Kommentar

Zitat von serecords Beitrag anzeigen
                        Es sind die insgesamt fast 30 cronjobs. Viele davon müssen wirklich pünktlich Mitternacht ausgeführt werden.
                        Die Statistik wird nicht berechnet, sondern sie wird zu dieser Zeit zurückgesetzt.
                        Des weiteren müssen Mitternacht auch alle eingeloggten User ausgeloggt werden. Es müssen Erfolge gesetzt werden, und, und, und...

Also es muss schon sein, dass die Cronjobs Mitternacht ausgeführt werden.
                        Ganz schlechte Idee das um Mitternacht zu machen, da sind einige dann immer beleidigt, da sie erst um 1Uhr ins Bett gehen, soetwas lieber morgens um 3Uhr oder 4 Uhr machen.

Ansonsten eben die URL abfangen und mittels curl in einem Skript (php oder Bash) aufrufen.

Kommentar

Oke die Zeit kann man ja ändern.
                          Jetzt sind wir wieder bei der Frage die aufkam, bevor über den Sinn des Cronjob's geredet wurde.
                          Wie finde ich dann die URL des AJAX Request raus?

Kommentar

Firebug hilft da ziemlich, oder die AccessLog.

Kommentar

Klick irgendwo rauf und guck ins Logfile?

Kommentar

Lädt...
                              X