Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domainübergreifend Iframe Höhe anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Domainübergreifend Iframe Höhe anpassen

Hallo,

ich weiß das man die Iframe Höhe mit jquery dynamisch anpassen kann, allerdings nur wenn sich die Quelle auf der gleichen Domain befindet.

Hat einer eine Idee ob das auch Domainübergreifend irgendwie möglich ist?

mfg

Die Höhe des Iframes hat ja nichts mit der darin enthaltenen Seite zu tun. Die Höhe kannst Du also immer verändern, egal was drinnen ist.
    Aber Du kannst keine Änderungen am Inhalt selbst vornehmen oder auf Eigenschaften dessen zugreifen. Du kannst nur den Inhalt komplett austauschen.

Kommentar

Leider gibt der Broweser die Meldungs Access denied wenn ich die Göße mit jquery bearbeiten möchte.

Kommentar

Wie hast du das denn versucht? Zeig mal was her!

Kommentar

Code:
          jQuery("iframe").load(function() {
             this.style.height = this.contentWindow.document.body.offsetHeight + 'px';
          });
          exakte Fehlermeldung:

Error: Permission denied to access property 'document'

Kommentar

Nicht die Änderung ist Dir untersagt, sondern das Auslesen der Höhe des Dokuments was im Iframe steckt.
            Zitat von Pompei81
            Aber Du kannst keine Änderungen am Inhalt selbst vornehmen oder auf Eigenschaften dessen zugreifen
            Wenn Du den zweiten Teil durch eine statische Zahl austauschst, wirst Du feststellen, dass es funktioniert.

Kommentar

Hat ihm schon jemand die Todesurkunde vom <iframe>-Tag gezeigt ?

Wenn du ein Iframe auf die Maximale Höhe der Seite aufpustes überleg lieber wie du die Seite in den DOM der aktuellen Seite implementieren kannst ohne dabei (i)Frames zu verwenden.

Kommentar

Zitat von Pompei81 Beitrag anzeigen
                Nicht die Änderung ist Dir untersagt, sondern das Auslesen der Höhe des Dokuments was im Iframe steckt.

Wenn Du den zweiten Teil durch eine statische Zahl austauschst, wirst Du feststellen, dass es funktioniert.
                Aber was nützt es mir eine statische Höhe einzutragen ich möchte das Iframe ja nur so hoch haben wie der Inahlt hoch ist, keine lästigen Scrollbalken und kein endlos hohes Iframe.

Kommentar

Die Same-Origin-Policy verhindert, daß du mit javascript nicht auf Inhalte fremder Domains zugreifen kannst und deshalb nicht ermitteln kannst "wie hoch der Inhalt ist". Damit mußt du dich halt abfinden. tr0y hat dir gezeigt, wie es ohne iframes geht.

Kommentar

ja ok das dachte ich mir schon mit der Same-Origin-Policy, ich weiß nicht so ganz was du meinst tr0y, ich hab es jetzt erstmal so gemacht:
                    PHP-Code:
                    $content fopen("meine-seite.de""r");
                            if (
                    $content)
                            {
                                    while(!
                    feof($content))
                                {

$inhalt fgets($content);
                                        echo 
                    "$inhalt";
                                }

fclose($fp); 

Kommentar

In einem Iframe kann man surfen wie in einem separaten Browserfenster. Spätestens wenn der erste User nen Link anklickt, stimmt die Höhenberechnung ohnehin nicht mehr. Und ein Event ins Elternfenster wird da nicht getriggert.

Kommentar

Lädt...
                      X