Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Element aus while-schleife ansprechen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Element aus while-schleife ansprechen

hey - ich habe mal eine frage - finde nicht den passenden befehl für mein problem: ich gebe in einer while-schleife diesen code aus:

PHP-Code:
    <div style="height: 45px;" class="showroom_item_inner">
                            <div class="showroom_item"  style="margin-left:-15px;" >
                                <div style="padding-left; 10px;">
                                <font style="float: left; width: 115px; font-weight: bold;">Fahrzeug: </font><?php print $current['CAR_BRAND']." - ".$current['CAR_MODEL']; ?><br>
                                <font style="float: left; width: 115px; font-weight: bold;">Angefragt von: </font><?php print $current['USER_FIRSTNAME']." ".$current['USER_LASTNAME']; ?> 
                                <div style="float:right; margin-top: -15px;">
                                    <?php if(checkRatingExist($user_id_receiver$user_id_transmitter$adve_id$car_id$status) == "false"){ ?>
                                    <div class="ui-button rate_button">Bewertung abgeben</div>
                                    <?php ?>
                                    <a href="#" style="margin-right: 10px;" class="ui-button">Kontaktdaten</a>
                                </div>
                                </div>
                            </div>
                        </div>

<!-- START bewertungs-fenster -->
                        <div style="background:#eee;height:100px;display:none" class="rate_window">test</div>
                        <!-- ENDE bewertungs-fenster -->

nun habe ich schon ettliche kombinationen ausprobiert - ich möchte wenn ich auf "Bewertung abegeben" klicke das sich rate_window öffnet ..und zwar das nächste
    PHP-Code:
    //fuer bewertung

$('.rate_button').click(function() {
            $(
    this).find('.rate_window').fadeIn();
        }) 
    habe auch schon next . next().find() usw ausprobiert aber das geht nur wenn ich den div-container direkt hinter dem button setze.. jetzt ist meine frage - ob es einen befehl dafür gibt - der automatisch den nächsten div rate_window container findet nach dem Bewertungsb-button ... (muss ja der nächste sein, sonst öffnen sich ja alle)

wäre schön wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte

Du brauchst nur traversing üben. Siehe $.fn.parents sowie $.fn.next.

Bevor die große html suppe draus wird, ein Vorschlag für die Umsetzung:
    • Ein einziges Ratingdiv, dass du ausgeblendet bspw. am Ende des bodys einfügst und bei Bedarf mit $.ui.position an der richtigen Stelle einblendest.
    • Ein JS-Objekt, das die Daten vorrätig hält, die zugehörigen Nodes kennt und die Events managed. Die Daten in dem Bewertungsdiv kannst du dann beim öffnen aktualisieren.

Grüße

Basti

Kommentar

hey danke für deine antwort habe das "rate_window" nun ans ender der page gesetzt und setz das mit wenn ich auf den jeweiligen button drücke hinter das <div class="showroom_item_inner"> ..muss jetzt noch rausfinden wie man dem rate_window die richtigen werte übergibt - aber besten dank schonmal für deine tipps

Kommentar

Lädt...
      X