Hallo zusammen,
ich bin noch neu in Sachen JS, ich komm einfach schon seit Stunden nicht mehr weiter.
Im unten aufgeführten Code soll später dann die Variable content den Wert von data (Iquery) aufnehmen, damit ich den Wert, der auch in einen div gepackt wird, nochmal verwenden kann.
Ich habe gelernt, dass man globale Variablen vor der Funktion definieren muss, sie anschließend in der Funktion zu ändern und sie somit auch für andere Funktionen zur Verfügung zu haben.
Jedoch gibt mir das alert(content) ein "undefined" aus.
In dem Beispiel ist die Variable ja wie man sieht sogar noch manuell mit dem Wert "test" versehen. Geht trotzdem nicht.
Irgendwas mache ich da falsch, ich hab die Stellung der Variablendefinition schon hundert mal verändert.
Danke, Gruß hehe94
ich bin noch neu in Sachen JS, ich komm einfach schon seit Stunden nicht mehr weiter.
Im unten aufgeführten Code soll später dann die Variable content den Wert von data (Iquery) aufnehmen, damit ich den Wert, der auch in einen div gepackt wird, nochmal verwenden kann.
Code:
<script type="text/javascript">
var content;
setInterval(function()
{
$.post("includes/iframe-aktfzgstatus.php", { id: "<?php echo $row->id; ?>" },
function(data)
{
content = 'test';
$('div#status').html(data);
}
);
}, 2000);
alert(content);
</script>
Jedoch gibt mir das alert(content) ein "undefined" aus.
In dem Beispiel ist die Variable ja wie man sieht sogar noch manuell mit dem Wert "test" versehen. Geht trotzdem nicht.
Irgendwas mache ich da falsch, ich hab die Stellung der Variablendefinition schon hundert mal verändert.
Danke, Gruß hehe94

Kommentar