Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshot?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Screenshot?

Hallo,

Ich habe folgende Aufgabe vor mir.

Jemand kann ein AVI oder MPG Video hochladen. (Ähnlich Youtube)
    Jetzt will ich eine Galerie dieser hochgeladenen Videos anzeigen. Also Screenshots.

Es geht wohl mit FFMPEG und Linux. Aber ich kann kein FFMPEG auf dem Webserver installieren. (Kein Zugriff)

Jetzt die Frage.

Gitbts nicht eine Möglichkeit nach dem Upload das Video in einem Flashplayer anzuzeigen und mit Javascript eine Screenshot zu schießen von diesem Player?

Vieleicht hat jemand so etwas ja schon mal gemacht.

Viele Grüße,

Werner

Dir sollte zu denken geben, dass du das nicht installieren kannst. Ohne nun explizit auf die Gefahren hinzuweisen, die das ergeben könnte, solche aufwändigen Dienste bereitzustellen (Dein provider könnte dir evtl. wegen Fair-Usage-Klauseln kündigen): Du kennst Google nicht, richtig?
    http://lmgtfy.com/?q=flash+screenshot+mit+javascript

Kommentar

Mal Abgesehen vom Provider -> Es ist eher etwas Experimentelles. Habe ich Google natürlich bemüht. Forum ist bei mir immer der letzte Schritt.

Unter anderem liefert dein lmgtfy zwar Ergebnisse. Diese greifen jedoch meist auf Actionscript zurück. Da ich keinen Player selber programmieren will - geht das nicht.

Auch die anderen Ergebnisse greifen irgendwie immer auf Actionscript zurück.

Kommentar

Dann hast du wohl Pech gehabt. Javascript kennt 0 Wege, aus einem Applet oder einem lash oder sonsteinem Object-Inhalt einen Screenshot anzufertigen. Es kann sowas nur für die Canvas.

Kommentar

Lädt...
        X