Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jquery mobile ohne automatische Styles

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jquery mobile ohne automatische Styles

Hi

suche gerade vergeblich nach der Anweisung, die jQuery Mobile sagt: "Bitte wende Deinen Standardstyle nicht auf dieses Element an".

Das ganze damit ich selber einen Style zuweisen kann.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.

Style überschreiben ist keine Option?

Kommentar

Bitte wende Deinen Standardstyle nicht auf dieses Element an
      Bezweifle, dass das geht. So funktioniert CSS nunmal nicht. Entweder Du selektierst besser oder Du überschreibst.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        Style überschreiben ist keine Option?
        Das klappt bei Text-Inputs mit id-bezogenem css und direkten Styleattributen.

Bei Buttons kann man machen was man will. Na ja, man kann Stylezuweisungen machen via JS, wenn die Seite voll geladen ist.

Was ich aber suche ist eine Anweisung, dass jQuery Mobile ein Element beim
        Umstylen überspringt oder so.

Letztlich geht es mir darum, dass ich auf der einen Seite jQuery Mobile einsetzen will, auf der anderen Seite aber über media queries z. B. bei größeren Bildschirmen nicht bildschirmfüllende Megabuttons habe.

Kommentar

Dann musst Du die anderen™ eben gruppieren. Bspw. über ein gemeinsames Elternelement, eine zusätzliche Klasse oder so.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Bezweifle, dass das geht. So funktioniert CSS nunmal nicht. Entweder Du selektierst besser oder Du überschreibst.
            jQuery Mobile scheint diverse Styles bei $(document).ready via JS zuzuweisen. Ich sehe da jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ich stelle mich bei jQ Mobile an und weise danach selber nochmal zu
            2. Ich finde heraus, wie man die jQ Mobile Zuweisungen partiell unterdrückt

Kommentar

Um was für Elemente handelt es sich denn? Eventuell kann man den Prototype des Widgets zu überschreiben, macht updates aber nicht gerade leichter.

Andernfalls entferne einfach die css klassen on "pagebeforecreate" (ich hoff, der Event hieß so), oder aber: Jedes jQueryUi Widget (und auch mobile widget) hat eine Methode destroy. => Instanz killen und die styles sind weg.

Kommentar

Lädt...
              X