Hallo zusammen,
ich habe kleinere Schwierigkeiten bei dem Zusammenspiel von Ajax im Zusammenspiel mit JQuery.
Genutzt wird jquery-1.7.1.
Die einzelnen Skripte funktionieren soweit. Die Daten werden geladen, allerdings nur einmal, dann werden die Daten nicht mehr korrekt nachgeladen.
Die Daten für die Nachrichten werden über das folgende Skript eingetragen. Meine Schwierigkeiten sind hier, dass sich der Inhalt, nach dem Eintragen nicht ändert, sprich er bleibt auf dem Stand vor dem Eintragen. In der DB, wenn ich via Phpmyadmin schaue, wird der Wert aber eingetragen. Achso, wie bekomme ich das Feld, wo der Wert eingetragen wird ( News_Content ( Textarea wieder leer )). Ich steh hier leider komplett auf dem Schlauch.
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Edit: Nach ca. 5min, werden die automatisch nachgeladen, dass versteh ich nicht
ich habe kleinere Schwierigkeiten bei dem Zusammenspiel von Ajax im Zusammenspiel mit JQuery.
Genutzt wird jquery-1.7.1.
Die einzelnen Skripte funktionieren soweit. Die Daten werden geladen, allerdings nur einmal, dann werden die Daten nicht mehr korrekt nachgeladen.
PHP-Code:
<input type="button" value="Aktuell" onfocus="getElementById('news_block').innerHTML=$('#news_block').load('ajax/news.ajax.php')" />
<input type="button" value="Alle" onfocus="getElementById('news_block').innerHTML=$('#news_block').load('ajax/news_all.ajax.php')" />
PHP-Code:
$db_ajax = new mysqli('1', '1' ,'1', '1');
if(!$db_ajax) {
echo 'Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldete: '.mysqli_connect_error();
} else {
// Bei der anderen Datei, wurde nur das Limit entfernt.,.
$sql = 'SELECT
chat_user.name,
chat_news.news,
DATE_FORMAT(chat_news.time, "%d.%m.%Y %T") AS time
FROM
chat_user
JOIN
chat_news
ON
chat_news.userid = chat_user.ID
ORDER BY time DESC
LIMIT
5
';
if (!$stmt = $db_ajax->prepare($sql)) {
return $db_ajax->error;
}
if(!$stmt->execute()){
return $stmt->error;
}
$stmt->store_result();
$stmt->bind_result($name, $news, $time);
while ($stmt->fetch()) {
echo "<div id='name'>".$name."</div>";
echo "<div id='news'>".$news."</div>";
echo "<div id='time'>".$time."</div>";
echo "================";
var_dump($news);
}
$stmt->close();
}
PHP-Code:
<script>
$(document).ready(function(){
$('#click').click(function(){
$.ajax({
type: 'POST',
url: 'ajax/news_post.ajax.php',
data: "data="+document.getElementById("news_content").value+"&id="+<?php echo (int)$UserID ?>,
success: function(){
$('#news_block').load('ajax/news.ajax.php');
}
});
});
});
</script>
Edit: Nach ca. 5min, werden die automatisch nachgeladen, dass versteh ich nicht

Kommentar