Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript/JQuery: Wie den Inhalt eines HTML-Elements by value kopieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JavaScript/JQuery: Wie den Inhalt eines HTML-Elements by value kopieren?

Zunächst mal, ich habe diese Frage auch im offiziellen JQuery-Forum gestellt:
    http://forum.jquery.com/topic/how-ca...t-by-reference
    Da ich aber zum einen kein JavaScript-Experte bin und nicht weiß, ob mein Problem klassisches JavaScript-Verhalten oder JQuery-spezifisch ist, und zum anderen in der Vergangenheit bei Fragen im JQuery-Forum noch nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, stelle ich die Frage auch hier nochmal.
    Falls das nicht ok sein sollte entschuldige ich mich schonmal und bitte um Schließung/Verschiebung/Löschung des Threads.
    Sollte im JQuery-Forum eine Lösung kommen, werde ich diese natürlich umgehend auch hier posten (und umgekehrt).

Mein Problem:
    Ich möchte den Inhalt eines HTML-Elements auslesen und in einer Variablen speichern.
    Danach möchte ich den Inhalt des HTML-Elements ändern. Dabei wird mir aber der Inhalt der Variablen mitgeändert. Das heißt die Variable wird wohl als Referenz auf den HTML-Inhalt angelegt.

Hier der Code:
    Code:
    $(function(){
    	var editedTarget = null;
    	var currentTargetValue = 0;
    	$(".editable-target").click(function(){
    		editedTarget = $(this);
    		console.log($(this).html());
    		currentTargetValue = parseInt($(this).html(),10);
    		console.log(currentTargetValue);
    		$(this).html('bla')
    	});
    });
    Die beiden console.log()'s spucken mir bei einem Klick auf .editable-target vier Zeilen aus (Gott weiß wieso, ich hätte zwei erwartet, die Zuweisung $(this).html('bla') scheint, aus welchen Gründen auch immer, die console.log()'s ein zweites Mal zu triggern).
    Sagen wir in .editable-target steht eine 52. Dann bekomme ich in der console ausgegeben:
    52
    52
    bla
    NaN

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass in currentTargetValue die 52 stehen bleibt?

Bitte beachten: http://www.php.de/php-einsteiger/ann..._Multipostings

*close*

Kommentar

Lädt...
    X