Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckdialog überspringen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druckdialog überspringen

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage, ob es überhaupt möglich ist, durch eine Webanwendung (Sprache egal) eine PDF Datei direkt auszudrucken, ohne den nervigen Druckdialog. Das soll beim Client geschehen, ohne Kenntnisse der vorhandenen Druck-Hardware oder des OS. Jeder Hinweis ist willkommen, sei es ActiveX, VB, Flash, etc.

Ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht, zu diesem Thema Antworten zu finden, aber wie leider so oft, steht überall was anderes
    Meine bisherige Einschätzung ist "geht nicht, zumindest nicht ohne komplizierte Scripte, die nur in einem Browser funktionieren". Aber vielleicht hat jemand hier schon so eine Erfahrung gemacht und hat einen Denkanstoß für mich.

Danke im Voraus.
    Gruß

Das find ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Ich als Benutzer möchte schon die Kontrolle über meinen Rechner und vor allem über meinen Drucker etc behalten. Daher möchte ich auch immer noch selber mal die Druckeinstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen (beispielsweise möchte ich nur S/W drucken oder mehrere Seiten auf eine packen).

Kommentar

Es geht darum, dass eine PDF Datei per Klick auf einen Link ausgdruckt wird. Diese Funktion wird es nur in einer Art Intranet geben, dass nicht von außen erreichbar ist. Ob es gut ist oder nicht wurde schon (von oben) beschlossen und ich bin der Dumme, der es jetzt ausbaden darf

Ich bin halt auf der Suche nach einem "Ja, es geht über ActiveX mit den und den Einstellungen" oder nach einem "Nein, wegen Sicherheitsbeschränkungen nicht möglich"

Kommentar

FYI: http://www.phpforum.de/forum/showthread.php?p=1426903

Gruß Jens

Kommentar

Themenmoderation:
          Bitte Anmerkung zu Multipostings beachten! Crossposting: http://www.phpforum.de/forum/showthread.php?p=1426903
          Thema geschlossen

Kommentar

Lädt...
          X