Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript Url auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript Url auslesen

    Hallo,
    ich muss für bestimmte Benutzereingaben eine externe Seite aufrufen um die Eingaben zu testen (NPV). Das Ergebnis dieses Aufrufs sind mehrere Zahlen durch einen '|' getrennt.
    Z.B: 1100 | -1 |10 |200

    Ich möchte gern schon vorab per Javascript diese Seite aufrufen und die Benutzereingaben praktisch on the fly testen.

    Versucht hab ich das mittels

    Code:
    document.getElementsByName(lUrl)[0].innerHtml
    Allerdings ist daa Array leer.

    Weiß jemand wie man das machen kann? Die Seite hat keinen Quelltext! Sie besteht lediglich aus diesen Codes...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Lg
    Alex

  • #2
    Google mal nach dem Stichwort Ajax.

    getElementByName dient dazu HTML Element anhand ihres name-Attributs innerhalb des aktuellen Dokuments anzusprechen. Da wird nie und nimmer eine externe Seite angesprochen...

    Die Seite hat keinen Quelltext! Sie besteht lediglich aus diesen Codes...
    Ein HTTP-Request hat einen Rückgabetyp und einen Rückgabewert... ob das nun "Quelltext" ist hängt vom Rückgabetyp ab.
    "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

    Kommentar


    • #3
      Hab ich mir schon gedacht, hatte das Beispiel aus einem anderen Forum einfach übernommen.
      BTW es war getElementByTagName und nicht getElementByName

      D.h. mit Javascript kann ich keine externe Seite ansprechen bzw deren Quelltext auslesen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex04 Beitrag anzeigen
        D.h. mit Javascript kann ich keine externe Seite ansprechen bzw deren Quelltext auslesen?
        korrekt. nennt sich SOP (single origin policy). du kannst aber (HTML-)Seiten vom eigenen Server lesen.

        Kommentar


        • #5
          „same origin“ oder?
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X