Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] alert/confirm button beschriften?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] alert/confirm button beschriften?

    Ist es möglich bei einer confirm-Meldung in Javascript die Buttons zu beschriften? Oder gibt es eine Ähnliche Funktion, bei der dies möglich ist?


    Ich möchte dass die Ausgabe in etwa so aussieht:


    "Aktion erfolgreich ausgeführt. Was möchten Sie nun tun?

    Zurück ins Hauptmenü(Button1) Aktion nochmals ausführen(Button2)


  • #2
    http://bytes.com/topic/javascript/an...-popup-buttons

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, danke für die Info!

      Kommentar


      • #4
        "Aktion erfolgreich ausgeführt. Was möchten Sie nun tun?

        Zurück ins Hauptmenü(Button1) Aktion nochmals ausführen(Button2)
        Also ehrlich - dafür sind Alert-Boxes überhaupt nicht geeignet.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          ich muss den Thread mal auftauen ...

          ich habe eine der empfohlenen Lösungen für das Gewünschte bei mir eingebaut

          mit Javascript wird ein div sichtbar gemacht, der dann die Abfrage vornehmen soll , aber wenn ich das mit meinem Submit-Button verbinde, dann wird gar nicht erst gewartet, sondern in jedem Fall die Operation ausgeführt ....

          HTML-Code:
          <script type="text/javascript">
          var answerFunction;
          function myConfirm(text,button1,button2,answerFunc) {
             var box=document.getElementById("confirmBox");
             box.getElementsByTagName("p")[0].firstChild.nodeValue=text;
             var button=box.getElementsByTagName("input");
             button[0].value=button1;
             button[1].value=button2;
             answerfunction=answerFunc;
             box.style.visibility="visible";
          } 
          function answer(response) {
             document.getElementById("confirmBox").style.visibility="hidden";
             answerFunction(response);
          } 
          function tester(button) {
             myConfirm("Wirklich Archivieren?<br/>Dies dient dem Löschen des Kontraktes!!!","OK","Abbrechen",
                function(answer) {
                   var field=getElementsById("archive");
                   if (answer)
                      field.value="JA";
                   else
                      field.value="NEIN";
                }
             );
          }
          </script>
          
          <div id="confirmBox"><p>.....</p></div>
          
          <input type="submit" ..... onsubmit="tester(this)"/>
          field soll ein hidden-input Feld bezeichnen, dass dann entsprechend manipuliert wird, damit ich es abfragen kann in dem script - Teil, der auf den Button reagiert ...

          aber mit onsubmit wird mir das div nichtmal angezeigt / mit onclick seh ich das div - aber er wartet nicht auf Anklicken der Buttons dort sondern macht einfach mit dem submit-Programmteil weiter - habt ihr da Vorschläge, wie ich erreichen kann, dass "er" wartet, bis man ok / abbrechen anklickt ?
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

          Kommentar


          • #6
            Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
            habt ihr da Vorschläge
            Grundlagen lernen ...?

            http://de.selfhtml.org/javascript/sp...r.htm#onsubmit

            Kommentar


            • #7
              danke, das erklärt zumindest warum onsubmit "nix" macht
              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

              Kommentar

              Lädt...
              X