Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS + CSS in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS + CSS in PHP

    Heyho ^^
    Da ich grade dabei bin 2 meiner Seiten in PhP umzuschreiben aber leider nicht weiterkomme wende ich mich mal an euch.

    Es geht darum dass meine ursprüngliche Seite in HTML geschrieben war (Quelltext sichtbar) und ausschließlich über Javascripte lief.
    Das heißt man hatte eine einmalige Ladezeit, alles andere wurde vom Browser dirigiert, was ja nun leider bei PhP nicht so leicht möglich ist.
    Deshalb werden immer nur die Oberkategorien geladen und nicht die gesamte Seite. Sobald man Kategorie wechselt wird neu geladen, was ja auch nicht weiter schlimm ist w ich aber schon beim ersten Problem bin. Nach dem Neuladen bin ich nicht mehr an der Stelle des Bildschirms wo ich vorher war, sondern erneut ganz oben von der Seite. In Foren ist es ja auch möglich zu einem Bestimmten Beitrag gebracht zu werden deshalb würde ich gerne wissen wie ich nach einem Neuladen an der gleichen Stelle bleiben kann.

    Außerdem habe ich ein Problem mit dem rechnen da dieses nun nurnoch auf Knopfdruck auf "Rechnen" passiert und nichtmehr onclick sobald ein neuer Wert bekannt ist. Ist hier eine Möglichkeit das sobald man einen neuen Wert eingegeben hat er diesen an den Server schickt und dieser das neue Ergebnis darstellt ohne die gesamte Seite neu zu laden, da über JS ja die Rechenmethode erneut sichtbar währe -.-

    Letzte Sache ist ein CSS Menü das in Seite eingebaut war und welches die verschiedenen Kategorien über JS aufgerufen hat. Auch hier wäre es klasse wenn dieses erneut irgendwie eingebaut werden könnte.

    Hoffentlich war das so halb verständlich
    LG
    Jana


  • #2
    Hoffentlich war das so halb verständlich
    Für mich leider nicht ...

    Nach dem Neuladen bin ich nicht mehr an der Stelle des Bildschirms wo ich vorher war, sondern erneut ganz oben von der Seite. In Foren ist es ja auch möglich zu einem Bestimmten Beitrag gebracht zu werden deshalb würde ich gerne wissen wie ich nach einem Neuladen an der gleichen Stelle bleiben kann.
    Stichwort: Anker (HTML) – Wikipedia
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jana4 Beitrag anzeigen
      In Foren ist es ja auch möglich zu einem Bestimmten Beitrag gebracht zu werden deshalb würde ich gerne wissen wie ich nach einem Neuladen an der gleichen Stelle bleiben kann.
      HTML-Grundlagenwissen ... http://de.selfhtml.org/html/verweise...tern.htm#anker

      Ist hier eine Möglichkeit das sobald man einen neuen Wert eingegeben hat er diesen an den Server schickt und dieser das neue Ergebnis darstellt ohne die gesamte Seite neu zu laden
      Stichwort: AJAX

      Letzte Sache ist ein CSS Menü das in Seite eingebaut war und welches die verschiedenen Kategorien über JS aufgerufen hat. Auch hier wäre es klasse wenn dieses erneut irgendwie eingebaut werden könnte.
      Dass du uns bzgl. dieser Frage überhaupt keine relevanten Informationen geliefert hast, sollte dir selber auffallen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo jana4,

        bitte lass uns ein Problem nach dem anderen klären, nicht mehrere gleichzeitig. Bei Bedarf würde ich dann auch nach PHP verschieben. Zum ersten Problem solltest Du mal ein paar Hintergrundinfos zu Deiner Seite beschreiben. Stellen die Kategorien ein Menü dar oder eher etwas anderes? Und wenn Menü, warum sollte man dann in den Inhalt springen, statt an den ANfang, wie es eigentlich bei normaler Webnavigation üblich ist. Und wenn nicht: Warum stellst Du überhaupt um von Javascript auf PHP?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X